Iiyama ProLite G2773HS-GB1

batmaan

Software-Overclocker(in)
HI,

hat jemand hier Erfahrungen mit dem Monitor? 27 zoll , full hd , led , hdmi , mehr brauch ich nicht. Was sagt ihr, lohnen die 300€?

Hab eine gtx670 single und will nur einen bildschirm benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du einen sehr professionellen Testbericht: PRAD | Test Monitor Iiyama ProLite G2773HS-GB1
Der Iiyama ist ganz in Ordnung. Allerdings sind die Überschwinger stärker ausgeprägt als beim P/L-Tipp VG278HE.
Falls du noch 75€ drauflegen kannst, würde ich auch den holen: https://geizhals.de/asus-vg278he-90lme6001t510n1c-a807004.html
Der VG278HE hat 144hz und unterstützt 3d Vision2 (der Iiyama bietet Polarisation).
Testbericht zum VG278HE: PRAD | Test Monitor Asus VG278HE
Die Helligkeitsverteilung des Iiyama ist zwar nicht schlecht, der VG278HE hat da aber für ein TN Gamingpanel extrem geglänzt.
Falls du doch mit 24" auskommen würdest wäre der VG248QE eine Option: https://geizhals.de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html
Der VG248QE hat ebenso wie der VG278HE 144hz und unterstützt 3d Vision2.
Der VG248QE kam zwar auch nicht an die Ausleuchtung des VG278HEs ran, hat dafür im 60hz Modus beim Inputlag den derzeitigen Bestwert hingelegt. :daumen:
Testbericht: PRAD | Test Monitor Asus VG248QE

Wenn dir der Asus die 75€ Aufpreis nicht wert ist (bzw. dir 24" wirklich zu wenig sind), kannst du ja mal zum Iiyama greifen.
Der Preis ist wirklich verlockend und 120/144hz wirken beim Gamen einfach deutlich flüssiger. Mich selbst regt derzeitig die "60hz" Diashow etwas auf...wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch nen 144hz Monitor gönnen.

ne, der aufpreis lohnt isch net^^ bringen mir die 1ms auch in spielen wie fifa, batman etc..? also keine multiplayer shooter?

Die 1ms Reaktionszeit des Iiyama ist ne Werksangabe, die in der Praxis nicht erreicht wird. ;)
Die absolute Spitzenriege (unter anderem G2773HS, VG248QE, VG278HE) bei den TN Monitoren schafft derzeitig 3-4ms Reaktionszeit. ;)
Alle drei Monitore haben eine solch geringe Schlierenbildung, dass du absolut mit ihnen zufrieden sein wirst.
Weißt du überhaupst was der Inputlag und die Reaktionszeit angeben?

Die 120/144hz werden in allen schnellen Spielen flüssiger wirken, das wirst du auch in Fifa und Batman spüren (vorausgesetzt dein Rechner packt des Öfteren mehr als 60fps bei den gewünschten Einstellungen).

Weißt du überhaupst was der Inputlag und die Reaktionszeit angeben?

nope^^

ich hab ne gtx67ß und ein 2500k , mehr als 60fps habe ich i.d.r

Der Inputlag (auch Eingabeverzögerung genannt) ist die Zeit, die der Monitor benötigt, um die Eingabe umzusetzen.
Wenn du beispielsweise eine Mausbewegung (oder Tastatureingabe) machst, dann braucht der Monitor einen kurzen Moment, um diese Bewegung anzuzeigen.
Ein Inputlag von unter 10ms ist absolut unbedenkenswert, auch mit 20ms kommen einige Gamer noch zu Recht, wo genau das Limit für einen selbst liegt, muss jeder für sich selbst herausfinden...
Die Reaktionszeit ist die Zeit, die der Monitor benötigt um seinen Zustand zu wechseln.
Ist die Reaktionszeit zu groß entstehen Schlieren (Verwaschungen). Eigentlich hat fast jedes Panel eine Reaktionszeit von ca. 10ms oder mehr.
Jetzt kommt der Overdrive ins Spiel, er versucth das nächste Bild einen Ticken voraus zu berechnen. Macht er es perfekt, sinkt die Reaktionszeit deutlich und der Inputlag kaum an.
Ist der Overdrive zu aggressiv, erhöht sich der Inputlag und es entstehen Schattenbildungen (Korona).
Falls du es noch genauer wissen willst, kannst du dich hier unter "Inputlag, Reaktionszeit, Tearing" weiter informieren:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Ich habe mir den Iiyama ProLite G2773HS-GB1 heute auch bestellt - für 190 Euro. Amazon hat bis Ende Juni 10% auf manche Warehousedeals. Warehousedeals sind meistens Rücksendungen, die dem Käufer nicht gefallen haben und die jetzt günstiger verkauft werden. Du hast trotzdem 14 Tage Rückgaberecht und 2 Jahre Gewährleistung.
Iiyama ProLite G2773HS-GB1 68,6 cm widescreen: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, dann nimm den "wie neu" für 220, am Ende der Bestellung werden dann 10% abgezogen - macht knapp 200 Euro. ;)

P.S.: Einfach bei den "gebrauchten" nachgucken - eine Fehlerbeschreibung steht meistens unter dem Zustand. Bisher hatte ich bei meinen Bestellungen (rund 5-6) auch bei "sehr gutem" Zustand keine Mängel.

naja, ist ja auch egal. Gestern abend bestellt, um mein amazon guthaben loszuwerden, um ihn hier zu verkaufen . Den , den ich "normal" bestellt habe, behalte ich, echt feines teil :)

Zurück