Iiyama GB2788HS

Gio14

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute,

Habe mir diesen Monitor: https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2788hs-red-eagle-a1344418.html
Gekauft und eine AMD R9 390 Sapphire Nitro Naja dachte mir anschließen und freesync Aktivieren gut ist aber irgendwie geht das leider nicht muss ich was beachten oder einstellen?
Im Menü des Monitors ist zwar die Einstellung Freesync aber man kann es nicht auswählen ?
Habe es mit HDMI und DVI leider kein erfolg.

Mit HDMI bekomme ich maximal 120hz
Mit Dvi 144hz

Es gibt noch einen Dp Port konnte ich leider nicht testen da den Kabel nicht hier Zuhause hatte. Was mich ich machen damit ich freesync aktiviert bekomme?

Mfg
Gio

bis wie viel hz macht der Monitor denn freesync mit? vielleicht musste du im Windows die hz für den Monitor senken damit das Feature aktiviert werden kann? 120-144hz und freesync zusammen werden nicht drinnen sein denke ich. ich selber habe aber noch keinen Monitor mit dem Feature. ist also nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit HDMI bekomme ich maximal 120hz
Interessant, das ist der erste Monitor den ich kenne, der mehr als 60Hz mit HDMI macht.

vielleicht musste du im Windows die hz für den Monitor senken damit das Feature aktiviert werden kann? 120-144hz und freesync zusammen werden nicht drinnen sein denke ich. ich selber habe aber noch keinen Monitor mit dem Feature. ist also nur eine Vermutung.
Eine leider falsche Vermutung.
Es gibt noch einen Dp Port konnte ich leider nicht testen da den Kabel nicht hier Zuhause hatte. Was mich ich machen damit ich freesync aktiviert bekomme?
Das ist die Lösung.
Freesync geht momentan nur mit DP1.2a und normalerweise ist beim Monitor auch ein DP Kabel dabei.

Korrekt, Freesync läuft nur mit DP.
Ist ja lustig dass iiyama Freesyncmonitore ohne DP Kabel ausliefert.

Lol bei mir war nur HDMI Kabel dabei ich probiere das mit dem du Kabel heute abend aus danke für die Hilfe

Zurück