IGP und Externe Graka auf 2 Monitore?

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

mir wurde damals immer gesagt man braucht 2 Grafikkarten wenn man auf 2 Monitore 2 Desktops sehen will mit unterschiedliche Auflösungen!
Ich frage mich, geht das nicht wenn man Einmal die Onboard Graka benützt und einmal die Grafikkarte?
 
Du kannst beide Monitore an die Karte anschließen, auch mit unterschiedlichen Auflösungen.

Die Onboard Grafik wird eh deaktiviert, wenn man ne dedizierte Grafikkarte benutzt.
 
Das "damals" muss schon sehr lange her sein - das nutzen mehrerer Monitore auf einer einzelnen Grafikkarte (auch mit verschiedenen Auflösungen) ist schon seit vielen Jahren kein Problem mehr.

Einfach die Kabel dran, im Treiber aussuchen was auf welchen Bildschirm wie drauf soll und das wars.
 
Also, ich habe ne GTX 570
Mein Hauptmonitor ist per HDMI, während mein zweites ist per DVI angeschlossen. Ich kann aber nur den Desktop erweitern, beide ne einzelne auflüsung geben, finde ich nicht. wer kann mir helfen?

@Legacyy: Sprich da ich ne GTX 570 habe, ist die Onboard automatisch deaktiviert? Oder kann man die im Bios komplett abstellen?
 
Das "damals" muss schon sehr lange her sein - das nutzen mehrerer Monitore auf einer einzelnen Grafikkarte (auch mit verschiedenen Auflösungen) ist schon seit vielen Jahren kein Problem mehr.

Einfach die Kabel dran, im Treiber aussuchen was auf welchen Bildschirm wie drauf soll und das wars.

Ok, habe jetzt gesehn das es tatsächlich so ist, und wie sieht es mit der "START" Leiste aus? Kann man die eventuell auch irgendwie erweitern?
 
Zurück