IFA 2011: Lenovo zeigt Idea Pad K1, U300s Ultrabook und Think Pad Tablet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf der Suche nach einem neuen Notebook bin ich, der guten alten Zeiten wegen, bei Lenovo stecken geblieben. Ein 13,3 Zoll Display, ein möglichst geringes Gewicht und vorallem: Die traumhafte Thinkpad Verarbeitung hab ich mir gewünscht. Aber was ich hier zu sehen bekomme, lässt mich nicht wirklich jubeln.

Wie so Viele bin auch ich ein Fan von flachen, leichten Notebooks. Aber muss es so flach sein? Ich mag das Gefühl nicht, schon fast auf der Tischplatte zu schreiben, habe bisher aber auch noch nicht mehrere Stunden mit so einer Flunde arbeiten können. Lediglich mit dem MacBook Air und dem Samsung 900X3a habe ich kurzzeitig das Vergnügen gehabt.
Für mich das perfekte Notebook in den Punkten Degin, Größe und Verarbeitung ist das ThinkPad X1. Wäre nicht die Akkulaufzeit so erbärmlich kurz...
 
Das U300s hört sich doch eigentlich sehr gut an. Ich hoffe da kommt noch ne Version mit einer richtigen Grafiklösung von Nvidia oder AMD. Bin mit meinem aktuellen U450p von Lenovo mehr als zufrieden. Selbst die HD 4330 darin reicht mir auf LAN absolut aus. Hab zum Beispiel Borderlands komplett damit durchgezockt. Also wenigstens eine kleine Grafiklösung kann ja nicht so viel Mehraufwand darstellen.
LG
 
Super! Ein Mac Book, das keines ist!
Darauf habe ich gewartet, bis jetzt hat es nämlich nur Apple geschafft solch schönen Gehäuse zu bauen. Auf die will ich mich aber nicht festlegen.
Also wenn das Ärger von Apple gibt kann ich es sogar verstehen, das ist ja wirklich 1:1 kopiert.
Gekauft wegen Apple Design + Microsoft Betriebssystem
 
MMn sollte Lenovo am Image der Thinkpads arbeiten. Es kann da sicherlich noch ein großer Markt erschlossen werden.
 
Zurück