Idee für eine Portable Konsole. Smartphone + Portable Konsole.

ChrisGerman

Schraubenverwechsler(in)
Idee für eine Portable Konsole. Smartphone + Portable Konsole.

Von Freunden/Bekannten/anderes Forum habe ich gute Kritik bekommen deswegen frage ich mal euch ;)

ich habe schon seit langem eine Idee für eine Portable Konsole (sowas wie der DS oder die Vita), und zwar soll man beim Booten auswählen können ob man zum Android (Smartphone) oder ?Linux? (Für die Spiele) booten will dies kann man aber auch switchen während mann im System direkt ist.

Also hat man ein Smartphone und eine Portable Konsole wie z.B die Vita..

Nun haben Programmierer die keine Lizenz kaufen wollen den Vorteil das sie wie bei der Ouya selber für die Portable Konsole Spiele entwickeln können, also sowas wie Ouya-Portable ^^ nur mit einen anderen Namen..

Damit sich die/das Konsole/Smartphone auch lange gegenüber den anderen lange hält soll sie 2 Grafikchips bekommen (Evtl. der nächste Tegra Chip von Nvidia.) Dann soll sie noch Einen kleinen Chip für:

-den Sound

-das Netzwerk

-die Bewegung bekommen

Der Bildschirm soll in Full-HD sein + Touch und es soll einen zweiten Bildschirm geben aber vollkommen anders als beim DS.

Soo nun die Fragen an euch:

1.Wie findet ihr die Idee?

2.Wo würde ich die Hardware herbekommen und wie teuer wäre sie ca.?

3.Wie teuer dürfte das Gerät für euch Maximal sein?
mfg. Chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Idee für eine Portable Konsole. Smartphone + Portable Konsole.

Die Idee ist ganz gut, aber so verwirklichen wird wahrscheinlich nicht als Privatperson.
Und max 300€

Danke. Ich würde die Idee dann ja auf Kickstarter stellen ;)

Auf Kickstarter wäre das schon vorstellbar, aber du brauchst noch ein Team an Kollegen, und auch Programmierer die für Linux Mobile games basteln. Natürlich nicht nur Spiele wie CandyCrush.

So einfach wird das nix. Da gibts kein Baukasten und nichts, dass du einfach nach Belieben Teile zusammen setzen kannst. Du musst auch passend Teile bestellen um die zu guten Preisen anbieten zu koönnen ... und das Problem ist auch das Switchen!
Viel besser wäre es, das ganze in einem System zu haben. Kein Mensch will ständig zw. 2 Betriebssystemen wechseln. Hinzukommt dann die Erreichbarkeit die nicht gegeben ist.
Eine Portable Konsole sollte auch Manuelle eingabemethoden haben, wie z.b. ein Stick o.Ä.

ganz ehrlich... lass es. da fehlt dir auch das Hinterrgundwissen um das um zu setzen.

Mal angenommen ich finde ein Team das mit mir arbeitet und wir dann ein eigenes System programmieren würden, müssten dann nicht die Leute die bereits eine App für Android geschrieben haben diese auf unseren Handheld anpassen wenn sie möchten das ihre App auch da läuft?

Dann brauchst du noch ein Team dass für dich die Hardware entwickelt, Außerdem müssten dann die Entwickler auf Linux und nicht auf Android programmieren (obwohl Android eine Art Linux ist)
Die Linux Version müsste angepasst werden, weil du kein PC Betriebssystem auf einen Handheld portieren kannst, wo dann alles flüssig läuft. Und die von Nvidia werden wahrscheinlich auch nicht den Tegra einfach so rausrücken, da müsste was ordentliches kommen, und eine fette Bestellung. Alles in einem würde ich sagen Chance von 0,01% dass das Ding auf dem Markt landet, und noch kleinere Chance dass das Ding sich wirklich verkauft.

Zurück