• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Idee für CPU-Kühler bei Low-Profile-Case

dbpaule

Freizeitschrauber(in)
Idee für CPU-Kühler bei Low-Profile-Case

Hi zusammen,

ich denk gerade darüber nach für meine Eltern einen HTPC zu basteln, weil die so gerne Fernsehprogramm aufnehmen, aber das zumeist noch mit VHS. Da soll zu Weihnachten die Revolution kommen! Die Hardware habe ich wie folgt überdacht:

- Athlon II X2 215
- MSI 785GM-E51 (MikroATX)
- 2x2GB DDR3-1333
- Meine alte HDD
- Antec NSK1480-EC

Besonders wichtig ist mir die Low-Profilehöhe! Aber welchen CPU-Kühler kann ich da verwenden? Ist der Shuriken da schon zu groß? Achja, der Vorschlag auf Intel Atom und das ION-System umzusteigen überlese ich einfach. Die Leistung der Komponenten ist so genau richtig. Weniger wäre zu wenig für die gewünschten Ansprüche!

Ich hoffe, ihr habt Idden.

LG, euer Paule
 

Cr@zed^

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Idee für CPU-Kühler bei Low-Profile-Case

Hi Paule, ich hab bei meinem HTPC den Scythe Shuriken verbaut. SysP Link, kannst ja mal schauen ob du was ähnliches bauen willst. Mir fehlt grade noch die passende Grafik und TV-Karte.
 

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Idee für CPU-Kühler bei Low-Profile-Case

Ich würde auch den Scythe Shuriken nehmen.
Du wirst bei diesem Prozzi gute Temps erreichen...
 
I

iceman650

Guest
AW: Idee für CPU-Kühler bei Low-Profile-Case

Also ich denke auch, dass der Shuriken gut wäre, wenn der zu hoch ist, dann einen Zalman CNPS7000C
 
Oben Unten