Ideales Gamepad für um die 20€

ilovets86

Schraubenverwechsler(in)
Ideales Gamepad für um die 20€

Hey,

ich weiß, dass zu dem Thema Gamepads schon einiges geschrieben wurde.
Da der letzte Beitrag aber fast ein Jahr zurück liegt und sich auch auf diesem Markt einiges getan habe, würde ich mich gerne hierzu ein wenig erkundigen.

Also das Gamepad soll unter Windows 7 64bit verwendet werden.

Ich weiß, dass die meisten zu einem Xbox 360 Controller raten würden, aber ich habe ganz bewusst mich dagegen entschieden, da ich denke, dass eine Preisspanne bis um die 20 € eigentlich ausreichen sollte, da ich nur gelegentlich spiele.

Die Spiele, welche ich zur Zeit mit Gamepad verwenden würde wären Tombraider Underworld und PES 11.

Tendiere zur Zeit zu einem Saitek PS2700.
Was haltet ihr davon? Gibt es ja teilweise sehr gemischte Meinungen dazu.
Oder wie steht es mit dem Logitech PC Chillstream?
Ist das Speedlink 360 Style Gamepad zu empfehlen, hatte gelesen, dass es damit auch des öfteren Ärger gibt. Ich weiß, nobody is perfect, so auch bei den Herstellern von Gamepads.

ForceFeedback funktioniert des öfteren bei den Controllern am PC eh nicht oder?

Noch andere Kaufempfehlungen in diesem Preisbereich?

Hoffe ich nerve nicht mit dem Threat und mir kann geholfen werden

AW: Ideales Gamepad für um die 20€

Force Feedback funktioniert schon bei Controllern am PC. Bei dem Xbox360 Pad hat man bei so gut wie jedem Spiel was die Funktion unterstützt auch automatisch Force Feedback.

Hmm, schade, dass sich noch keiner zu einem Gamepad geäußert hat.
Ich weiß, viele würden sagen, leg ein wenig mehr drauf und kauf dir ein Xbox 360 Gamepad, aber ich habe ja nicht umsonst extra nach einem Gamepad gefragt, dass so um die 20€ kostet.

Keiner eine Idee?
Hab gehört, dass das Saitek 2700 auch teilweise Probleme aufweist, weiß wirklich nicht, wofür ich mich entschließen sollte.

Ich rate dir zum Xbox 360 Gamepad, da es Force Feedback und einen guten Treibersupport bietet.

Der Aufpreis lohnt sich ;)!

hey..! erst mal gut das du ein PESfan bist:D ehe bei fifa hätte ich erst garnicht geantwortet:D
spasss

also ich habe 15 euro ausgegeben.. mir nen alten ps2 controller gekauft.. gebracuht für unter 10 euro und ein ps2 usb adapter :D
zack bist du bei ca 18 euro:D

Danke für die Antwort.

Jetzt habe ich so eine Antwort bekommen, wie ich sie nicht wollte.
Ich bin nur ein Gelegenheitsspieler und ich habe extra darauf hingewiesen, dass ich kein Xbox 360 Pad mir kaufen möchte.

Die Idee mit dem PS2-Controller und Adapter is nicht schlecht, aber würde ich gerne lieber ein Gamepad kaufen, wo ich keinzusätzlichen Adapter benötige.
Möchte wenn möglich die Kompatibilität für viele Spiele haben (ich weiß, dass deswegen gerade viele auf den Xbox-Controller verweisen).

Schade, dass keiner mir so richtig ein Gamepad um diesen Preis empfehlen kann.

Zurück