IDE+Sata Dockingstation für USB 3.0

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
IDE+Sata Dockingstation für USB 3.0

HiHo
Ich habe noch einen Riesen Stapel Festplatten rumliegen, die ich gerne einfach mal mit Backup-Daten füllen möchte. Nun möchte ich aber nicht mit verschiedenen Gehäusen und Geschwindigkeiten jonglieren.
Nun habe ich bei eBay eine Doking Station, also son Teil zum Festplatten Direktreinschieben, mit sata und IDE und USB 3. Jedoch... Nur aus HongKong. Sofern der Link erlaubt ist: 2.5" 3.5" Sata IDE Hard Disk HDD Docking Station USB 3.0 to PC | eBay
Aus Deutschland habe etwas Vergleichbares nur von Icy Dock gefunden: MB981U3-1SA_Dockingstationen_Icy Dock - Festplattengehäuse und Festplattenwechselrahmen jedoch gefällt mir dort nicht, dass man für das IDE das Teil auseinander nehmen muss.

Kennt jemand einen passenden Dock, oder kennt vielleicht sogar das Teil aus Hongkong, also lohnt sich der Preis und vor allem die Wartezeit?
Oder kennt jemand ein vergleichbares Produkt?

Danke

AW: IDE+Sata Dockingstation für USB 3.0

Vergess deine beiden. Wenn dann hol dir das hier aus DE. habs schon bei 2 kollegen Verbaut. Ist hammer geil . hat ne super Übertragungsrate und der clou dabei ist :
Wenn du ein TV mit usb anschluss hast kannst du die Dockingstation mit deiner Alten IDE , SATA II / III platte als Multimedia HDD nutzen und kostet grad mal ab 25€

USB 2.0 Variante 25,99€
Sharkoon QuickPort Combo

Ne, blöde Möglichkeit, weil ich ja dann auch wieder "externe" Verkabelung habe. Reinstecken-fertig ist praktischer. Der Preis- nein
:schief: Ich habe halt ne menge externer Platten... IDE sind es 6, IDE2,5" 3, Sata 3 die halt irgendwie alle befüllt werden sollen...

Vergess deine beiden. Wenn dann hol dir das hier aus DE. habs schon bei 2 kollegen Verbaut. Ist hammer geil . hat ne super Übertragungsrate und der clou dabei ist :
Wenn du ein TV mit usb anschluss hast kannst du die Dockingstation mit deiner Alten IDE , SATA II / III platte als Multimedia HDD nutzen und kostet grad mal ab 25€

USB 2.0 Variante 25,99€
Sharkoon QuickPort Combo

... und diese Menge an Platten soll auch möglichst schnell befüllt werden- deswegen USB 3 und nicht altbacken uuuuuuuuuralt USB2 :devil:
Außerdem hat dieses eben auch wieder mit dem komischem externem IDE-Port.
Ideal wären eben 2 getrennte Slots, der eine für IDE der andere für SAta.

???? sind doch getrennte. Vorne haste IDE und oben hast du halt SATA.
Es gibt diese Docking Station in 10 Verschiedene Ausfürungen. Mit USB Hub und ohne , Mit IDE oder Ohne , für 2,3 SATA platten , Mit USB 3.0 und oder USB 2.0 , mit E-SATA bla bla bla .. da ist mit sicherheit einer dabei der deinen erwartungen zutrifft

EDIT: Ich spreche nur von der Sharkoon (davon gibts 10 versionen)

Also entweder bin ich zu doof, oder es gibt kein DUO (IDE+SATA) für USB 3.0... nur für 2.0

Ideal wären eben 2 getrennte Slots, der eine für IDE der andere für SAta.
OK das haben die Sharkoons nicht

Also entweder bin ich zu doof, oder es gibt kein DUO (IDE+SATA) für USB 3.0... nur für 2.0
Les dich einfach mal in den beschreibungen durch. die Bilder sind nicht immer des Originals.
IDE + SATA mit eSATA anschluss hab ich jedenfalls vermittelt und einen mit USB 2.0. Beide sind zufrieden und es geht in der Tat sehr schnell (160 GB in etwas über 30 min) Intern (SATA II -> SATA II) dauerts knapp 5 min weniger. Was soll USB 3.0 dann bewirken ? differenz von 2,5 min ? wenn ich in 2,5 min jedes mal 40€ einsparen könnte wäre ich froh :)

Und wo bekommt man ne Multimedia Platte für 26 € :)

Multimeda platte brauche ich nicht, da hängen eh schon 500GB im WB-Netzwerk auf die meine Glotze notfalls per WLan drauf zugreifen kann :schief:
Ich würde schon gerner mit der ZEit gehen und auf USB 3 setzen. Externe Geräte mit USB2 habe ich genug, und war damals schon froh als eSata raus kam. DEswegen hoffe ich nun noch auf eine gescheite Möglichkeit eben meine IDE Platten schnell anzusteuern (und eben mit Sata zusammen)

Ideal für mich wäre eben das Zeug, was ich oben aus ebay verlinkt habe- nur eben nicht aus HK

Zurück