id Tech 5: Neue Engine bald Open Source?

Wenn man mal Metro 2033 anspielt und grade bei diesem game die DX Versionen DX9/DX10/DX11
vergleicht merkt man natürlich einen zum Teil enormen Grafischen Unterschied.
Aber man sieht auch zu was man aus DX 9 noch alles heraukitzel kann :hail:
 
Wenn man mal Metro 2033 anspielt und grade bei diesem game die DX Versionen DX9/DX10/DX11
vergleicht merkt man natürlich einen zum Teil enormen Grafischen Unterschied.
Aber man sieht auch zu was man aus DX 9 noch alles heraukitzel kann :hail:
Wohl eher OpenGL.
Ist doch sehr zu bezweifeln das die bis jetzt gezeigtzen sachen auf der aus id s
Sicht zweitrangigen Schnittstelle entstanden sind.

EDIT
Bläh .. hab den Zusammenhang nich gelesen vorher. Hat sich damit erledigt lol
 
pff, wenn interessiert schon Microsofts dx-Zeugs?
Ich verzichte bei meinen Benchmarks grundsätzlich immer auf alles dx-Abhängige.
So bekommt wenigstens ordentliche Ergebnisse und das unabhängig ob die Hardware etwas "nicht unterstützen" könnte.
 
wenn das stimmen sollte, meiner meinung nach viel² zu spät.
"aber lieber zu spät als nie":P
 
Id´s Engine war seit je her auf OpenGl ausgelegt ...........:lol:
Wer zuletzt lacht ... :D:D:D
Lesen bildet: Id Tech 5 ? Wikipedia

Oder glaubst du, dass OpenGL auf der XBox360 zur Verfügung steht? Und für'n PC solls auch DX sein. Für MacOS X und Linux natürlich weiterhin OpenGL.


EDIT:
pff, wenn interessiert schon Microsofts dx-Zeugs?
Ich verzichte bei meinen Benchmarks grundsätzlich immer auf alles dx-Abhängige.
So bekommt wenigstens ordentliche Ergebnisse und das unabhängig ob die Hardware etwas "nicht unterstützen" könnte.

Auch, wenn Babba falsch lag, schreibst du dennoch Schmarrrn. :)
Glaubst du, dass OGL alles kann, egal was die Graphikkarte an Fähigkeiten besiitzt? Für OGL gibt's dafür ein Extensions-System um Features, die nicht zu Grundausstattung gehören, bei Bedarf nutzen zu können, sofern die Graphikkarte das dann kann.
 
Zurück