icq-Search in der Firefox-Startseitensuche

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen, bin langsam am verzweifeln:

Seit ich icq wieder auf meinem Rechner habe, ist mein Firefox von der icq-search befallen. Kein Problem, Toolbar usw deinstalliert und in der config 2 einträge auf google umgeändert. Jetzt wird wieder ordnungsgemäß mit google gesucht, wenn ich einfach ein wort in die Adresszeile eingebe.

ABER: Ich verwende die standard-Startseite von Firefox. Wenn ich firefox öffne und irgendetwas suchen wil, gebe ich das gleich immer dort ein. Nur wird hier immernoch die icq-search verwendet! Ich habe schon alle möglichen Foren durchgelesen aber ich finde keine Lösung :|

Wer kann mir helfen?

Danke

Wenn du beim Start von FF eine leere seite angezeigt haben möchtest, gib unter "Extras\Einstellungen" einfach "about:blank" ein. Natürlich ohne anführungszeichen^^

Nein;D ich möchte schon die normale Seite verwenden, nur soll die Suchleiste wieder ganz normal google und nicht icq-search verwenden^^

Meinst du oben Rechts die Leiste?
Da ist ein Pfeil neben dem Symbol da kannst du auswählen mit was du suchen möchtest.

geh mal in FF in "about:config" rein und filtere nach "ICQ" ... dann auf jeden Eintrag den es gibt und auf Standard zurücksetzen (Rechte Maustaste).

Und bei der nächsten ICQ Installation bitte die Häkchen bei den verschiedenen Optionen entfernen :daumen:

In der config habe ich alles zurückgesetzt was ich finden konnte, aber wie schon gesagt ohne Erfolg.

Habe das problem jetzt durch Deinstallation von icq UND firefox behoben..

OK, so gehts dann natürlich auch :daumen:

Und beim neu insten nicht vergessen die Häkchen für ICQ Search, Toolbar und Startseite zu entfernen! :D

Zurück