Ich will euch heute eine kleine Geschichte erzählen.....

Wem geht der Internet ausbau auch zu langsam

• Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich will euch heute eine kleine Geschichte erzählen.....

Unsere Geschichte beginnt an einem Tag wie heute oder besser gesagt vor 1 Stunde.......

Ich öffnete wie immer meinen Browser um die Lage auf YouTube zu checken. Also begab ich mich auf YouTube.de und sah das mal wieder fleißig hochgeladen wurde. Nach dem ersten Video in 720P wahr ich noch glücklich und sah das, ein neuer Part Mario Kart 8 hochgeladen wurde (Da ich das Spiel und die Konsole nicht selber besitze kucke ich gerne mal so eine Part), da man so etwas natürlich am liebsten in 1080P und 60 FPS kuckt bin ich auf das kleine graue Zahnrad unten beim Video gegangen und habe auf 1080p60fps geschaltet und wollte anfangen den Part zu genießen. Nach 2 Sekunden lade Zeit schaltete YouTube um auf die 1080p60fps und das Spektakel konnte los gehen.....

Doch 3 Sekunden .... was sah ich da ..... einen .... oh nein ....
.
Jeder wird sich jetzt wahrscheinlich denken können was ich sah....
Nach Kurzer warte Zeit ging das Video weiter und ich dachte mir, na ja das ist bestimmt nur einmal so ....
doch es kam immer wieder, also beschloss ich mich die FritzBox neu zu starten da sie jetzt schon seit 3 Wochen im Dauer Modus läuft. Dies tat ich dann auch und nach ungefähr 1 Minute ging das Internet wieder.
Nun wollte ich weiter kucken, und dies tat ich dann auch ... doch genau das selber Spiel von vorne.

Also beschloss ich eine Speedtest zu machen. Das Resultat war 9 Download und 3,5 Upload. Der Upload war normal, doch der Download .... Ich bezahl schließlich für 16 Download nur dort stand nur 9, warum ? Nach mähreren Versuchen kam immer wieder das selbe Ergebnis raus ... 9 Download und 3,4-6 Upload ... Auch auf anderen Seiten war es nicht schneller .... manchmal nur 5 und manchmal 7 .....

Wünschen tu ich mir ja schon lange eine 100 Leitung doch immer, egal bei welchem Anbieter, jeder will mir immer nur 16 andrehen da hier bei uns nicht mehr Verfüg bar ist.

http://leveste.de/PI-DSL.pdf

Dieser Beitrag ist nun schon 3 Jahre her und bei uns hat sich noch immer nichts getan....

Solangsam kriege ich hier einen knall ... 16k reichen einfach nicht aus .... ich war erst letztens auf einer Lan Party bei einem Kumpel mit einer 100k Leitung, und wir waren zu 8., und trotzdem obwohl ich und 3 weitere Personen über Steam Spiele runtergeladen habe blieb die Leitung stabil ... das war Göttlich ...

Ich muss mich echt zurück halten nicht jeden Abend in meinen Bildschirm zu schlagen. Es kotz einem echt Langsam an. Kann man wirklich nichts dagegen tuen ? Ich habe mich schon mal gefragt ob ein Bürgerbrief uns helfen würde. Ihr müsst euch vorstellen im Moment werden wir in ganz Leveste über eine kleine Schüssel bei der Tankstelle versorgt. Wenn es Regnet dann hat man oft große Probleme. Der ausbau dauert mir einfach zu lange. Auf LTE können wir auch nicht zurück greifen, da ja dort meist nur max. ein Traffic von 30 GB ist, da wir aber manchmal im Monat bis zu 200 GB verbrauchen würde das Nichtmal annähernd reichen.

Mit Freundlich Grüßen Nils

P.S Bitte ignoriert rechtschreibe Fehler, ich bin nicht gerade der beste in Grammatik.

AW: Ich will euch heute eine kleine Geschichte erzählen.....

du hast ne 9.000er Leitung? Du Glücklicher. Meine Eltern surften bis vor kurzen noch mit 384kBit.
Irgendwas wurde jetzt umgestellt und nun bekommen sie gigantische 2000kbit. Bezahlt wird natürlich soviel wie für eine 16.000er Leitung.
Ich selbst krieg bei mir 50Mbit und werd jedes mal irre wenn ich bei denen ins Internet will.

Sie wohnen auch nicht am Arsch der Welt, sondern nur etwa 10km von der Landeshauptstadt entfernt. Die Telekom hat übrigens nur etwa 500m entfernt Deutschlands größtes und neustes Cloud-Rechenzentrum hingeklatsch. Wir hofften ja das sich durch den Bau etwas ändert. Nix ist passiert. Und wird auch erstmal nicht.

Die Bundesregierung will bis 2018 50MBit für alle? Wenn ich mir diesen Verfügbarkeitsstatus hier anschaue [Telekom VDSL Aubaustatus] komm ich vor lachen nicht in den Schlaf. Ein paar rote Punkte rund um die größten Städte wie Berlin, Hamburg und München :ugly: mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:

1. Das heißt gucken und nicht kucken. (Komm mir nicht mit Legastheniker, kann nicht sein das 90% der Internetnutzer daran leiden.)
2. Sicher das bei euch nicht mehr als 16k gehen? Unitymedia und Kabel Deutschland gehen auch nicht?

Selbst 9k Internet müsste eigentlich für Youtube Streams locker reichen, aber Youtube ist halt doof. Wenn 60fps ums verrecken nicht gehen will, benutz Firefox. Mit dem kann man mittlerweile die 60 fps Videos mit 30 sehen weil der standartmäßig Flash benutzt (eine Zeit lang luden die Videos nicht). Es gibt einen Beitrag (auch) von PCGH damit das Laden, bei Telekom Kunden, beschleunigt wird. Einfach mal googlen, vieleicht hilft es.

Tja hier sollte auch schon ewig VDSl ausgebaut werden. Das hört hier beim Bäcker 100m runter auf. Seit nunmehr 8 Jahren tut sich nix.

9 Download und 3,5 Upload

seit wann ist Download/Upload eine Maßeinheit :ugly:
Du solltest dich mit deiner 16k Leitung glücklich schätzen. In DE gibt es noch viele, vermehrt auf ländlichen Gebieten, die noch nicht mal 2k bekommen. Da dauert ein Update auf Steam gleich mehrere Stunden und die Leitung ist komplett belegt.
Natürlich regt man sich über eine lahme Leitung auf, ich kanns komplett nachvollziehen.

Kann man wirklich nichts dagegen tuen ?

Bürgerinitiative ist hier das Stichwort. Du alleine wirst nicht viel schaffen. Fangt an die Leitungen selber zu verlegen. Handelt Verträge aus etc.
Die großen Unternehmen werden, wenn es sich wirtschaftlich nicht lohnt, auch keinen Finger für euch krümmen.

MBit? MByte? Ist ja nicht so als würde das einen Unterschied machen :ugly:

YT ist Freitag Abend und am WE immer langsamer, sollte sich langsam herum gesprochen haben ;)

Ich weiß nicht, ob es dich aufbaut, aber in weiten ländlichen Teilen Deutschlands können die Leute von 16 MBit nur träumen :ugly: In Südthüringen in dem Dorf, wo meine Eltern wohnen, ist das schnellste Internet, das man bekommen kann, ungefähr 2 MBit.

Ich persönlich finde das übrigens gar nicht so schlimm (bin dort ja auch nur gelegentlich zu Besuch). Es kommt halt drauf an, ob man von der chronisch ungeduldigen Sorte ist, oder sich auch mal damit abfinden kann, wenn eine Webseite ein Weilchen "loadet" ;)

Es fehlt die Möglichkeit "Höchstzufrieden" oder so ...

Ich für meinen Teil kann mich überaus glücklich schätzen, um auch mal was positives zu Erwähnen.
Wohne sehr ländlich, etwa 3km von der nächsten geschlossenen Ortschaft entfernt und die sind dann auch nur Dörfer mit dreistelligen Einwohnerzahlen.
Hier stehn drei Häuser und ringsherum nur Ackerland und Bäume.
Aber habe hier seit 2011 Glasfaser, darüber laufen Telefon, HD Fernsehen und Internet mit 100Mbit, wobei ich nur die 50Mbit-Version des Anbieters nutze, mehr als genug für jemanden der vorher UMTS oder Modem nutzte.

Kann also nix anderes als nen :daumen: geben, auch wenn es anderswo in Deutschland in der Hinsicht noch dritte Welt ist.

Es fehlt die Möglichkeit "Höchstzufrieden" oder so ...

Ich für meinen Teil kann mich überaus glücklich schätzen, um auch mal was positives zu Erwähnen.
Wohne sehr ländlich, etwa 3km von der nächsten geschlossenen Ortschaft entfernt und die sind dann auch nur Dörfer mit dreistelligen Einwohnerzahlen.
Hier stehn drei Häuser und ringsherum nur Ackerland und Bäume.
Aber habe hier seit 2011 Glasfaser, darüber laufen Telefon, HD Fernsehen und Internet mit 100Mbit, wobei ich nur die 50Mbit-Version des Anbieters nutze, mehr als genug für jemanden der vorher UMTS oder Modem nutzte.

Kann also nix anderes als nen :daumen: geben, auch wenn es anderswo in Deutschland in der Hinsicht noch dritte Welt ist.

Glasfaser auf´m Dorf?! Ich kack ins Bett! Dat hab ich hier im Ruhrpott nichmal...

Ist bei uns auch so, hauptsache jedes kack Kaff hat 50k bis auf die Stadt..

Oh du armer. Nur 9 Mbit sind ja eine Zumutung.
Leider gibt es noch genügend Leute die mit Dsl light (0,4 Mbit!) oder wie ich mit 1k leben müssen. Und stell dir vor, dran gestorben ist noch keiner.
Also für solche Luxusprobleme hab ich kein Verständnis, wobei du natürlich Recht hast, dass Deutschland beim Netztausbau zum Entwicklungsland zurückgestuft werden sollte.

Glasfaser auf´m Dorf?! Ich kack ins Bett! Dat hab ich hier im Ruhrpott nichmal...

Dafür fährt hier aber kein Lieferservice her und du musst immer von allen genug im Haus haben, weil eben mal was holen is nicht.
Und wenn dir nach drei bis zwölf Bier einfällt das keine Kippen mehr da sind, hast du richtig Spass :D

http://www.speedtest.net/result/3911357362.png

speed.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück