• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Ich suche Teile für Experiemente Recher

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich suche Teile für Experiemente Recher

moin,

ich suche Teile für Mein Experiement "Der Langsamste Windows 7 PC"

Deshalb bin ich auf der Suche nach Folgende Komponente:

1x AMD K5 (am besten den 75 für Sockel 7)
und wenn einer noch ein uraltes Sockel 7 Board hat mit ACPI unterstützung würde das mich sehr freuen (ohne ACPI will Windoof nicht installieren)

mfg
master_of_disaster

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich suche Teile für Experiemente Recher

Hmm ich kenn mich da jz nicht so aus aber ich hab noch nen alten PC:

AMD Athlon 65 2200+ oder so auf jedenfall 1,8Ghz
1,25GB DDR1 Ram
ne Nvidia 5200
20GB Festplatte
DVD Laufwerk.
meinetwegen mit WLAN und LAN Karte. Lan hat das Board aber shcon

sag was du mir geben würdest.

PS: läuft windows 7 problemlos drauf.

Hätte nen K6-2 statt nem K5 ;)

Wie kann man ACPI erkennen ohne anzumachen?

Muss ich mal schauen, was willst du denn ausgeben (ob sich für mich die Suche lohnt)?

Du kannst W7 auch ohne ACPI installieren meine ich, aufm Notebook von mir ging das auch, obwohl das Notebook das nicht hatte meine ich - sicher bin ich jetzt aber nicht.

also den alle Pentium 1 Prozis gehen nicht (getestet)

SEMME danke für das angebot aber der ist viel zu schnell ich will Windows bis an die unterste grenze bringen auch wenn ich 2std fürs booten brauche.

zcei AMD k6 2 prozis habe ich hier zu hauf rumliegen die gehen aber alle nicht unter 90 Mhz ( will die ja noch untertakten :-) )

ACPI kann man nur erkennen ob im BIOS die Funktion ACPI oder Advanced Configuration and Power Interface zu finden ist.

lazy

ich würde dir 10 inkl geben wenn MB dabei was SD ram bänke besitzt dann 15 inkl
beides (Muss Sockel 7 sein )

das Prob ist das ACPI ( Advanced Configuration and Power Interface zuständig für Standby Ruhezustand etc) bei den Sockel 7 Board nicht immer dabei ist manchmal kann man ein Bios Update machen wo es dannn unterstützt wird, das ist aber selten der fall.

PS: was hast du de anzubieten

mfg
master_of_disaster

Hey,

eben mal geschaut, auf dem Sockel7 Board was mir in die Hände viel stand < GA S8652 Rev 1.2>, hat Sockel 7 und Steckplätze für SD sowie EDO Ram wenn ich das gerade richtig gesehen habe.

Wenn du ernsthaftes interesse hast mache ich mal ein Bild und teste nochmal. CPU habe ich glaube ich nur Pentiums hier...

ja machmal ein paar bilder will mal die mögliche jumperstelung für das takten sehn

Hab mal Bilder gemacht, die Qualität ist jetzt nicht so der Renner aber ich habe gerade keine Akkus für die richtige Digitalkamera :(

Schau sie dir mal an - kannst ja noch fragen dazu stellen falls du etwas genauer wissen möchtest.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

super jetzt fehlt nur noch der k5 den das ist der kleinste prozi den win 7 mitmacht bei pentium 1 willes nicht starten (nicht unterstüzter CPU)

PS:wäre es möglich obdu mal gucken kanst ob das board vollständig acpi unterstüzt

edit:lieder macht das Board doch kein ACPI mit schade hmm hast vielleicht noch ein board mit sockel 7

Zuletzt bearbeitet:

sicher dass das board acpi unterstützen muss? bei meinem biard war das so, dass windiws 7 von cd nicht starten wollte. dann hab ich xp installiert und in windows die 7 cd reingeschmissen und in windows installiert. danach ist die installation ganz normal. dann noch die alten win xp daten lösche und tada: windows 7 läuft

Ich werde das mal testen indem ich den erten teil der Installation auf einen ACPI fähigen board mache ( werden ja nur daten (expandiert) und wärend des neustarts das nicht acpi board dran hängen und gucken ob es weiter läuft
aber erst nächstes wochenende kann ich das testen

Also nimmst du das Board jetzt?

Du kannst auch Windows7 auf einem schnellen PC installieren, dann die Festplattencontroller deinstallieren und die HDD an ein anderes Board klemmen, so sparst du dir die stundenlange installation. Wichtig ist nur, dass du !vorher! die alten Controller deinstallierst da sonst keine standarttreiber geladen werden. Muss mal schauen ob ich noch andere Boards habe...

ich mir das board nochmal angeguckt mr ist da aufgefallen das da zwei sd ram bänke ich brauche aber mindestens vier da ich dann mehr spielraum nach unten habe nicht böse sein ok :daumen: hast den noch ein sockel 7 mit 4 SD RAM bänken

mfg
master_of_disaster

Nee mit 4 SD Ram Bänken habe ich leider nicht, ich wüsste auch nicht, dass es das gibt.

Zurück