Ich suche Ersatz für MX518

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Ich suche Ersatz für MX518

Hallo Jungs und Mädels.

Ich suche Ersatz für meine MX5180, Das Logitechlogo ist nich mehr erkennbar die Gleiter, naja ziemlich doll ausgelutscht.
Überwiegend will ich Shooter zocken. Zocke viel CS:GO wenn ich Zeit habe.
Ich besitze auch ein Steelseries QCK+ mousepad.

-Logitech G502 Proteus Core
-Roccat Kone Pure

Ich habe zur Roccat Kone Pure gelesen das da das mausrad ziemlich schnell schlapp macht. Dennoch hoffe ich ihr zeigt mir noch ein paar Mäuse die ähnlich zur 518MX ähneln,

-Ich bevorzuge fingertip grip.


EDIT: Ich spiele jeden shooter mit 450 DPI und 2.6 Sensivity
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich suche Ersatz für MX518

Logitech g400s. Da ist die Umgewöhnung dann auch net so groß ^^.
 
AW: Ich suche Ersatz für MX518

wobei ich eher zur g402s raten würde, die ist technisch einfach deutlich ausgereifter als die g400s.
am bestens tests lesen und im örtlichen blödmarkt mal "probe fahren".
sonst halt die(schon erwähnte) proteus core als logitechs spitzenmodell, was ja auch noch verdammt günstig ist.

mfg

als fingertipp maus nutzer bevorzuge ich seit jeher(release) die ouroboros von razer, vor allem mit den "flügeln" extrem angenehm für daumen und kleinem finger. man muss aber "drm" smerzfrei sein da der treiber inet verbindung braucht.
 
AW: Ich suche Ersatz für MX518

wobei ich eher zur g402s raten würde, die ist technisch einfach deutlich ausgereifter als die g400s.
am bestens tests lesen und im örtlichen blödmarkt mal "probe fahren".
sonst halt die(schon erwähnte) proteus core als logitechs spitzenmodell, was ja auch noch verdammt günstig ist.

mfg

Gut dann hol ich gleich wahrscheinlich im saturn die Logitech G502 Proteus Core.


Edit>: Von der Deathadder bin ich kein Fan soll auch echt Billig verarbeitet sein.
 
AW: Ich suche Ersatz für MX518

Ich bin auch letztens von der MX518 umgestiegen weil die kaputt war.

Habe eine Mionix NAOS 7000 genommen und ich dachte schon die MX liegt gut in der Hand aber die Mionix ist noch bequemer und hat viele einstellmöglichkeiten.

Vllt ist die ja was für dich
 
AW: Ich suche Ersatz für MX518

Sei gewarnt: Die G400 hat ein zu dünnes Mauskabel! Schlecht isolierte Kabel sorgen für ein hohes kreischen im Sound, egal ob Onboard- oder dedizierte Soundkarte. Hab meines selbst isoliert :D
 
AW: Ich suche Ersatz für MX518

Hab auch die G502 gekauft und bin im wesentlichen ganz zufrieden. Unbedingt die neueste Logitech Gaming-Software installieren!
Da wird gleich ein Maus-Firmware Update durchgeführt (evtl. sind die aktuell verkauften G502 aber auch schon auf dem aktuellen Stand) und man kann in der aktuellen Software die Beleuchtung einstellen.

Etwas nachteilig finde ich das etwas rutschige Mausrad kombiniert mit der recht straffen Rasterung. Die DPI-Umschalttasten sind leider auch etwas "zu leicht" zugänglich. Hab schon ein paar mal im Eifer des Gefechts plötzlich ungewollt 'ne andere DPI-Zahl eingestellt.

Hätte ich nicht unbedingt ein optional rasterloses Mausrad gewollt (möchte ich absolut nicht mehr missen!), hätte ich wohl die G402 genommen. ;)
 
Zurück