Ich suche einen Gaming Monitor bis 200€

goldeno-christafu

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche einen Gaming Monitor bis 200€

Hallo wie in der Überschrift suche ich ein Gaming Monitor.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Maximal bis 200€, Schmerzgrenze bis 250€.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ja ich habe einen sehr sehr sehr sehr alten Flachbild Monitor, diesen werde Ich als Desktop Monitor verwenden.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Zurzeit habe ich eine GTX 650 mit 1Gb v-ram in meinen PC verbaut. Ich möchte demnächst eine R9 380x mit 4Gb v-ram oder R9 390 8Gb v-ram kaufen.
Ich möchte gerne auf normale Full HD ( 1920 × 1080 ) auflösung mit weniger als 5 milliskeunden Reaktionzeit spielen können.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Hauptsächlich für Gaming und Filme.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ja mir ist wichtig das der Monitor 2 HDMI Anschlüsse hat. Ich möchte meine Playstation sowie der PC selbst an einen Monitor anschließen. Was nice wäre wenn der Monitor eine Auflösung bis 144 Mhz hat und wenn noch in den Preis Vorhanden eine 3d funktion. 3d funktion ist aber kein muss.

6.) Welche Größe soll der Monitor haben?

Ich denke von 24 Zoll bis 27 Zoll.

Wer kann mir zum diesen Monitor etwas dazu sagen?
AOC G2460PF, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich suche einen Gaming Monitor bis 200€

Was bedeutet IPS Panel? Was ist dieses EPEAT Gold? Ist das wie beim dem Netzteilen? Was muss ein guter Gaming Monitor haben was sind Grund vorrausetzung? Wie viel sollte man für einen guten Monitor ausgeben?

Es gibt einmal das TN und einmal IPS Panel. Schau dir den Unterschied mal im Laden an, musst du wissen, was du lieber hast. Bzw. mal googlen was die Unterschiede sind. Ist nunmal subjektiv.

Wow, das alle immer nur IPS und TN kennen.
VA gibts nicht, oder wie?

Was bedeutet IPS Panel? Was ist dieses EPEAT Gold?
Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon mal zeigen.
Home - EPEAT
IPS panel - Wikipedia, the free encyclopedia
Was muss ein guter Gaming Monitor haben was sind Grund vorrausetzung? Wie viel sollte man für einen guten Monitor ausgeben?
Das musst du selber entscheiden, da gibts es keine Grundvorraussetzung.

Zurück