• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich suche ein pc mit max. 870€

Vettel44

Kabelverknoter(in)
Ich suche ein pc mit max. 870€

Guten Tag und einen schönen Sonntag euch,

Ich suche einen PC für mich da mein alter PC jetzt von 2009 ist und die Lüfter langsam kaputt gehen. Damals war das ein Pc von der Stange, heute möchte ich mich an meinen ersten zusammenbau wagen habe davon aber noch wenig Ahnung deshalb suche ich eure Hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 870 ohne Betriebssystem

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nur Maus und Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich hoffe mit eurer Hilfe auf Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein gibt es nicht da alter Pc von 2009

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080 und ich glaube 60HZ der hier ist es: http://www.amazon.de/VS248H-Monitor-DVI-D-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005H3YW54/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1415527383&sr=8-25&keywords=monitor

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Es sollte schon aktuelle Titel drin sein wie BF 4 , Advanced Warfere und Far Cry 4. Es muss aber nicht immer alles auf Ultra sein es reicht mir auch eine Stufe niedriger also Hohe Einstellungen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Das kann ich leider ganz schwer Einschätzen aber ich denke es wäre besser mit Datengrab da ich vielleicht mit Foto und Video Bearbeitung anfangen möchte.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Da das mein erster Selbstbau Pc ist denke ich nicht das ich gleich auch noch Übertakten erkernen werde.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein es soll nur gut funktionieren das System.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Vettel44

AW: Ich suche ein pc mit max. 870€

Nein ok danke ich seh gerade meins ist sogar teuer und bei meinem Corsair musste ich auch noch einen Einschub rahmen für die SSD kaufen also nehme ich denke ich das Fractal von dir. Jetzt noch eine Frage beim Betriebssystem gibt es auf Ebay Windows 8.1 Keys zukaufen die deutlich günstiger sind las eine DVD bei Mindfactory aber wie installiere ich solche Keys ohne das Bereits Windows installiert ist kann mir jemand eine Antwort geben.

AW: Ich suche ein pc mit max. 870€

Nein ok danke ich seh gerade meins ist sogar teuer und bei meinem Corsair musste ich auch noch einen Einschub rahmen für die SSD kaufen also nehme ich denke ich das Fractal von dir. Jetzt noch eine Frage beim Betriebssystem gibt es auf Ebay Windows 8.1 Keys zukaufen die deutlich günstiger sind las eine DVD bei Mindfactory aber wie installiere ich solche Keys ohne das Bereits Windows installiert ist kann mir jemand eine Antwort geben.

Wenn du noch nen Stück sparen würdest könntest du dir ein Fractal Desing Arc Midi R2 leisten mit silent blauen led lüftern

Lüfter: Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm 900 U/min 17 dB(A)

Sieht dann so aus:

Anhänge

• 678493d1378102332-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013285.jpg
    678493d1378102332-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013285.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 47
  • 678494d1378102358-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013286.jpg
    678494d1378102358-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013286.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 78
Zurück