Ich suche ein am2+ oc µATX-Board

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
Ich suche ein am2+ oc µATX-Board

Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen meinen PC weiter aufzurüsten und suche dafür ein µATX-Board für den Sockel am2+ mit dem ich möglichst gut übertakten kann. Meine ideen waren bis jetz entweder das von DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS oder ein GigaByte GA-MA78GM-UD2H.

Normale ATX-Boards kommen nicht in frage, da ich mir ein Cube zulegen will da ich häufiger mit meinem PC außer Haus bin und noch kein kleines Gehäuse gesehen habe, welches ATX-Boards verträgt.
Was mich sonst interessieren würde ist, ob man über AMD Overdrive gut genug übertakten kann und somit der aufpreis zum DFI-Board nich nötig ist und ob ihr noch andere ideen für Mainboards habt, bin beim Hersteller flexibel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Ich suche ein am2+ oc µATX-Board

Also für langfristiges OC find ich führt nix am Bios vorbei. Zudem kannst du dort auch die ACC einstellen, was du meines Wissens mit Overdrive nicht kannst. Zudem ist die Basis von Overdrive auch nur das Board, also ist deine Frage ob das DFI unnötig ist schonmal beantwortet.

Ich kann dir das DFI definitiv ans Herz legen, du hast sehr viele OC Einstellmöglichkeiten. Also wenn du richtig ans takten gehen willst, dann nimm das JR 790GX :)

Vielen Dank schonmal, weißt du (oder irgendjemand anderes) wie das bei dem DFI mit den Einstellungen ist? Ich durfte mir mal live das BIOS des DFI Lanparty UT CFX3200-DR anschauen und versuchen erfolgreich zu übertakten, bin aber da aufgrund der für mich zu vielen Optionen drann gescheitert (wollte da nicht sachen verstellen die ich nicht kenne^^). Ist das bei dem änlich viel oder auch für einen mittelmäßigen übertakter zu schaffen?^^

Eher das DFI; aber da ist der PCie x16 Slot nur mit 8 Lanes angebunden...

Auf die 'richtig guten' Boards musst wohl noch etwas warten (AM3 µATX)...

Naja im Prinzip ist es nicht viel was du beachten musst, wenn man sich nen bissl dahinter klemmt schafft man das schon ohne Probleme. Wenn nicht fragst du, weil hab ja das Große ;)

Ich wollte erstmal nur neues Board/ Gehäuse kaufen und dann in 2-3 Monaten nen Deneb BE, deswegen fallen leider die am3-Boards weg da ich noch nen Athlon x2 habe. Mein aktuelles Board kann maximal die alten Phenoms, wodurch ich auch nich erst CPU und dann ein am3 Board kaufen kann :-/
Wird dann das DFI-Board. CF ist mir nicht wichtig, vorallem in einem Cube wohl auch nicht so einfach wegen der Kühlung realisierbar.
Vielen Dank an euch beide und Robär wenn ich hilfe brauche kannst du dich darauf verlassen, dass ich mich bei dir melde :P

Zurück