Ich möchte mir einen neuen TV anschaffen!

AW: Ich möchte mir einen neuen TV anschaffen!

Also ich hab auch ein LG und muss sagen, wenn du auf 3D wert legst, dann solltest du einen LG nehmen, da diese Polarisationsbrillen einsetzen statt Shutterbrillen. Wodurch das Bild nicht flimmert, sofern die 3D wichtig ist. Der Preis für die Größe ist aber in Ordnung.

Also ich hab auch ein LG und muss sagen, wenn du auf 3D wert legst, dann solltest du einen LG nehmen, da diese Polarisationsbrillen einsetzen statt Shutterbrillen. Wodurch das Bild nicht flimmert, sofern die 3D wichtig ist. Der Preis für die Größe ist aber in Ordnung.

Selten so einen Quatsch gelesen. Der 3D-Effekt welcher "nicht flackert" wird sich billig durch die Halbierung der Auflösung erkauft. Schau vielleicht mal auf einem w905 mit aktivem 3D solche Inhalte an. Da wirst du kein Flackern feststellen können. Liegt natürlich auch am excellenten Panel mit seinen echten 200Hz. Gerade bei 55Zoll würde ich niemals zu einem pasiven 3D TV greifen, außer ich sitze etliche Meter entfernt oder habe eine Sehschwäche.

Das 50Hz Panel von dem LG sind auch nicht so der brüller aber irgendwie muss man ja den günstigen Preis rechtfertigen. Kommt auch immer darauf an wofür man den TV nutzt. Da du das Teil beim Onlinekauf auf Clouding, DSE, Banding etc. testen und ggfs. zurücksenden.

@ MysticBinary82
Danke für deinen Beitrag. Mir persöhnlich ist 3D jetzt nicht so wichtig aber ich würde schon eher zu den Polarisationsbrillen tendieren.

@ColorMe
Woher sehe ich denn das ein TV echte 200Hz hat? Der von mir vorgeschlagene hat doch 400Hz laut Beschreibung ?
Was mir eventuell noch wichtig ist, wäre Direkt LED Back-light. Was sind denn da eure Erfahrungen dazu?

@ColorMe
Woher sehe ich denn das ein TV echte 200Hz hat? Der von mir vorgeschlagene hat doch 400Hz laut Beschreibung ?
Was mir eventuell noch wichtig ist, wäre Direkt LED Back-light. Was sind denn da eure Erfahrungen dazu?

Der LG hat keine 400Hz, jedenfalls kein Panel mit nativen 400Hz. Wenn man sich die Beschreibung ansieht, steht dort 100Hz MCI. Mit MCI beschreibt LG künstliche Aufblasen der Wiederholfrequenz. So lässt sich auch ein 50Hz Panel mit 400Hz oder gar 800Hz bewerben. LG ist dabei keine Ausnahme, auch andere Hersteller "tricksen", z.B. bei Samsung heißt die Technik CMR. Sobald zu den Hertz Angaben solche Zusätze erfolgen, wird quasi künstlich hochgerechnet. Ob das Panel vom LG nun 50Hz oder 100Hz nativ hat, lässt sich meist nicht sagen, da äußern sich die Hersteller in der Regel nicht zu.

So machen die TV-Hersteller ihren Geräten heimlich Beine

LG nennt seine kreative Kombination aus Panel-Refresh, Backlight-Scanning, Local Dimming und Zwischenbildberechnung "Motion Clarity Index" (MCI). Samsung fasst den Panel-Refresh, die Zwischenbildberechnung und das Backlight-Blinking wie erwähnt als "Clear Motion Rate" (CMR) zusammen. Sony kombiniert den Panel-Refresh, die Zwischenbildberechnung und die Backlight-Regelung zum "Motionflow XR" (MXR), bei Toshiba heißt diese Kombination "Active Motion Rate" (AMR). Philips addiert sehr großzügig diverse Bildoptimierungen zur "PMR". Auf die Spitze treibt es Philips: Hier addieren sich in der "Perfect Motion Rate" (PMR) neben der Panelfrequenz und der Zwischenbildberechnung als Multiplikatoren jeweils das Scanning-Backlight, das Blinking-Backlight, das lokale Dimmen, das gezielte Aufdrehen der Hintergrundbeleuchtung bei hellen Bildern und das gezielte Dimmen des Backlights in dunklen Szenen. So erzielt ein TV-Gerät mit 200-Hz-Panel eine PMR von erstaunlichen 1200 Hz …

@stevie4one
danke für den Hinweiß
da muss ich dann also auch noch drauf achten
ich finde jedoch nur Geräte die solche eine Technik verwenden. Welche haben denn native 200Hz?

Im Prinzip findest du keine Angaben zu der nativen Bildwiederholfrequenz. Alle Hersteller schweigen sich hierzu aus. Aber solche Panels werden wohl nur in sehr hochpreisigen TV´s angeboten - jenseits der 2000€. Ich würde mich aber damit nicht verrückt machen, alles ab 200Hz egal ob getrickst oder nativ, sollte ok sein. Was wäre dir denn sonst noch wichtig?

Naja ich habe derzeit ein Samsung. Wenn ich über diesen im Internet Filme schaue habe ich oft das Problem das der Ton wummert. Keine Ahnung was das ist oder warum. Es ist immer so ein Hintergrund Geräusch als ob der Ton hängt. Lässt sich doof beschreiben ist so ein knäckern. Ansonsten darf er halt max 900€ kosten und sollte direct LED Beleuchtung haben.
Soll angeblich besser sein.
HDMI reicht 1-2. Gibt es auch Fernseher bei denen man eine 5.1 Anlage anschließen kann? Ist mir bis jetzt noch nicht begegnet.
Ansonsten USB halt aber das haben die eh alle und Maus Unterstützung auch. Triple Tuner muss natürlich auch dabei sein.

Also in deinem Budget liegt einfach kein Fernseher mit 200Hz Panel. Maximal gebraucht und dann auch nicht in 55".
Naja ich habe derzeit ein Samsung.
Was nicht bedeutet das Samsung eine schlechte Marke ist, so gibt es wie bei allen anderen Herstellern Geräte im niedrig Preis-Bereich und ebenso Premium (wo du dann eher 100-200Hz Panel finden wirst). Worüber wird denn der Sound ausgegeben und wie gelangt er zu den Speakern, ist da ein Receiver zwischen geschaltet oder benutzt du sogar nur die TV internen Speaker und Welches Modell des Samsung ist es denn?

Ob jetzt Direct LED Backlight besser ist kann man so pauschal auch einfach nicht sagen. Jeder dieser Techniken hat vor und Nachteile. Wenn du ein wirklich homogenes Bild haben möchtest, mit extrem guten Kontrasten, wirst du wohl auf OLED warten müssen und selbst da gibt es keine 100%ige Garantie.

Mal ganz ehrlich. Scheiß auf die ganzen angaben. Geh in einen elektromarkt und schau dir verschiedene geräte an. Auch mit polarisation und shutter und entscheide dich was dir am besten gefällt. Jeder hat da andere meinungen

@ColorMe
Welches Gerät es genau ist kann ich erst heute Abend sagen. Ich habe ein 2.1 Soundsystem von Logitech direkt am Fernseher. Der Ton ist aber nur so wenn ich beispielsweise Online eine Serie per Streamcloud oder so schaue. (Über den internen Browser) Wenn ich das ganze per Laptop mache und per HDMI den Fernseher dran hab passiert das nicht. Entweder kann der Fernseher nicht mit einem Codec umgehen oder was auch immer das sein soll. Es ist auch nicht immer aber oft. Liegt vllt wirklich an der Quelle.
@danomat
Wahrscheinlich hast du da nicht so unrecht und das werde ich definitiv auch noch machen. Ich wollte mich halt nur vorab informieren was ihr so für Geräte habt oder was empfohlen wird etc.

Per "Streamcloud", klingt für mich nicht gerade legal und somit ist das Thema für mich an dieser stelle auch beendet.:daumen2:

Streamcloud hab ich auch in form von amazon prime. Als nix illegal. Mein tv ist übrigens ein 3 jahre alter 55" lg lw4500 mit poli brillen. Ich hab mir damals alle möglichen tv's bei mediamarkt saturn electronics usw mit meinem eigenen quellmaterial angschaut und mir lag poli am besten. Gut. Damals kosteten die samsung in 55" auch knapp das doppelte was sich meiner ansicht nach nicht sehenswert lohnte. Ich brauchte auch kein smart tv internet oder sat tuner

Streamcloud hab ich auch in form von amazon prime. Als nix illegal.
Danke du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Manche User sind aber auch päbstlicher als der Pabst. Naja wie dem auch sei. Ich werde ins Geschäft gehen und gut. Aber trotzdem Danke

Zurück