• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich möchte einen PC Zusammenstellen und Bauen:

Nichnio

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte einen PC Zusammenstellen und Bauen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

MAX 4500

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nö Hab ich alles

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ich will Ihn selber zusammenbauen

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nichts vorhandenes

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Benq 144 HZ 1 MS

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Gaming, Programmierung, Digitale Server (Ausprobieren), Leichte Video Bearbeitung (Streaming vielleicht auch)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

200 - 500 GB für C und 1000-2000 für den Rest

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nicht unbedingt soll aber nicht für später ausgeschlossen werden.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Nein Aber ich habe hier eine Zusammenstellung Provisorisch gemacht. (Ich bin ein N00B und höre gerne auf Gute Ratschläge und Verbesserungen sowie änderungen.

Case: be quiet! Dark Base Pro 900
Prozessor: Intel Core i7-9700K
Mainboard: MSI MEG Z390 ACE
Ram: Corsair DDR4 Vengeance RGB LED 32GB 2-Kit
Grafik: ZOTAC Gaming RTX 2080 Ti AMP! ODER Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS
Speicher: 1x WD Blue 3D NAND (250GB, M.2 2280) UND 1x WD Blue 3D NAND (2000GB, M.2 2280)
Lüftung: be quiet! Dark Rock 3 (16cm) ODER Corsair H150i Pro ODER Corsair H115i Pro
Netzteil: Corsair RM750i
Lüfter: Corsair ML140 Pro 6x
Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Kryonaut

Habe ich was Vergessen?
Danke für die Hilfe :)

AW: Ich möchte einen PC Zusammenstellen und Bauen:

4500€ und dann den 9700k statt 9900k... sinn? :ugly:

Der Benq ist FHD? Hoffe da kommt vom Rest des Geldes dann auch ein schöner hochaufgelöster Monitor dazu^^
9900K nicht 9700K, für Streaming und Video-Bearbeitung (und auch für Games) kann man nicht genug Kerne haben.

Ich würde bei 750er Netzteil bleiben.
Ich hab zwar nur einen alten 8-Kern-Haswell, aber zusammen mit einer 2080TI sehe ich da gerne mal 700W auf der Anzeige vom Netzteil-IN.

Echt jetzt?
Zieht die 2080ti so viel unter Last?
Hätte ich ja jetzt nicht gedacht...würde trotzdem die Empfehlung in Richtung BQ! aufrecht erhalten.
Hatte schon zwei Corsair NTs, die sich in Rauch auflösten, grottige Teile...

Und das ist nur ein verkackter Bench, der die CPU nicht mal stresst.

stromgebrauch_2080ti_chcnn.jpg

Herzlichen Dank für die Tipps und Empfehlungen.

Werd ich heute Abende alles mal Durchstöbern :)

Nachfolgend noch mein Monitor

Mein Bildschirm:
BenQ XL2730Z

Die Auflösung meines Bildschirms:
2560x1440

Zuletzt bearbeitet:
Zurück