Ich will eine neue 3TB Festplatte, hauptsächlich für Filme und vlt. Steam Library , kaufen.
Ich liebäugle mit Western Digital, bin mir aber bei der Farbe aber noch nicht sicher.
Blue ist glaube ich zu unsicher und laut, daher denke ich an eine Red oder Purple. Die Fragen die sich mir dabei stellen sind:
Die Performance ist nicht so extrem wichtig, aber ich will die Festplatte über die Garantiezeit hinaus (relativ sicher) verwenden können.
Danke im voraus!
Ich liebäugle mit Western Digital, bin mir aber bei der Farbe aber noch nicht sicher.
Blue ist glaube ich zu unsicher und laut, daher denke ich an eine Red oder Purple. Die Fragen die sich mir dabei stellen sind:
- Was ist sicherer?
- Beeinflusst die angepriesene, auf NAS bzw. Videoaufnahmen ausgelegte Firmware die sonstige Performance?
- Zahlt sich eine Black oder Red Pro aus?
- Besteht das Problem mit "Load Cycles" bzw. Parkvorgängen noch? ( siehe [Rant] Western Digital Selbstzerstörungsmodus head parking [Archiv] - 3DCenter Forum
Die Performance ist nicht so extrem wichtig, aber ich will die Festplatte über die Garantiezeit hinaus (relativ sicher) verwenden können.
Danke im voraus!