• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauch so langsam mal wieder was neues;)

Schönen Dank für eure Tipps insbesondere mit der CPU Geschichte also fasse ich noch mal abschließend zusammen wie ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt zusammensetzen würde


Als Prozessor


Von AMD Athlon 64 X2 4800
AM2 Sockel
2,5 GHz Dualcore
1MB L2 Cache


Auf AMD AMD Phenom II X4 945 Boxed
AM3 Sockel
3,0 GHz Quadcore
4 x 512 KB L2 - L3 6 MB
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 945 Box, 95W, Sockel AM3
Da könnte ich mir schon vorstellen das ich ihn Ende diesen Monat bzw. Anfang nächsten Monat bestellen werde


Als Grafikkarte


Von MSI RX3850
256MB DDR3 oh man das ist ja furchtbar


Auf MSI N450GTS Cyclone
1GB DDR5 Na das hört sich ja schon besser an
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express
Es wird aber noch ein bisschen dauern bis ich sie mir hole frühestens in 1,5 Monaten denke ich mal


Als Mainboard


Von Gigabyte GA-MA696G-S3H
ATX
AM2+ Sockel


Auf ASRock 770 Extreme3
ATX
AM3 Sockel
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX
Beim Mainboard kann es noch etwas dauern bis ich es kaufe weil ich mit meinen derzeitigen Mainboard sehr zufrieden bin bis auf das es kein USB3.0 hat. Vielleicht warte ich auch bis die es mehr Buldozer Mainboards gibt und sich der Preis dann etwas gelegt hat damit man was sehr Zunkunftsicheres hat.


Nur nochmal ein Zusammenfassende Worte warum diese Komponenten


Punkt 1 Warum "nur" ein 4 Kerner weil ich ncht umbedingt der Hardcore Gamer bin und ich einfach einen 6 oder gar 8 Kerner brauche


Punkt 2 Warum die Grafikkare es ist so die günstigste die man für nen hunderter bekommt mit 2 DVI anschlüssen und für mich

ausreichend Leistung


Punkt 2.1Warum muss es 2 Mal DVI sein weil ich mit den Gedanken spiele wenn ich im August mit meiner Ausbildung anfange 2 22 wenn nicht sogar 24 Zoll daran Anschließen will


Punkt 3 Warum das Mainboard wenn es das dann wird hat ja wie gesagt noch Zeit weil es ebenhalt 2 Mal USB 3.0 hat und auch Farblich zur Grafikkarte passt was ja auch nicht schlecht ist, weil so einen Papagei auf dem Schreibtisch ist auch etwas beschissen und Schwarzes Mainboard,Schwarze Grafikkarte und Schwarzes Gehäuse dann vieleicht später noch mit etwas blauer beleuchtung sieht bestimmt recht gut aus.


Denoch habe ich nichts gegen konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und Tipps
Lg. Markus
 
Ja auch diese Grafikkarte ist nicht übel aber die hat ja keine zwei DVI Anschlüsse oder merkt man da Später keinen Unterschied wenn man zwei gleiche Bildschirme wie zum Beispiel Bildschirm 1 an DVI angeschlossen und Bildschirm 2 an VGA angeschlossen. Da ist ja dann ein kleiner Grafischer Unterschied zu merken. Oder ist das Egal also an 5 Euro soll es ja nun keinesfalls scheitern
 
Der Grafische Unterschied sollte eigentlich nicht da sein!:ugly:
UNd die 5€ mehr ziegen sich in schätzungsweise 30-40% Mehrleistung:D
 
Naja wenn es ein soo etremer Unterschied wäre müsste man mal ernsthaft darüber Nachdenken Danke für den Tipp
 
Zurück