• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvenSigi

PC-Selbstbauer(in)
Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Hallo,
ich möchte mir einen PC Zusammenstellen.
Hier kommt ihr ins Spiel.
Infos:
Preis Maximal: 1200~
Grafikkarte: Wenns geht keine AMD, weil ich NVIDIA Fan bin, aber ihr könnte mir auch eine supergeile AMD empfehlen :)
Mainboard: Z87 oder Z97
CPU: i5 ????k
Case: Eines Mit vielen Lüftern (und eventuell Lüftersteuerung drinne) Und mit Sichtfenster Links :)
Netzteil: Einfach ein Gutes
SSD: Ja
HDD: 1 TB
*Ram : 16GB

EDIT: hab Ram vergessen :D

Klingt erstmal so, als kenne ich mich aus, und ja, das tuhe ich, bin mir aber noch nicht sicher was ich nehmen soll.
Also deshalb frag ich mal so.
Ist sicher spannend, was ihr so zu "erzählen" habt :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Was sagst du dazu?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, M.2 2280 (CT240M500SSD4)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
2 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N780 Lightning, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V296-002R)
1 x MSI Z97-G55 SLI (7921-001R)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)

Summe aller Bestpreise: 1213,64 Euro

Da du oben schon den "k" erwähnt hast gehe ich einfach mal davon aus du möchtest übertakten ;) Wenn du Nvidia möchtest, dann Nvidia ;) Die Lightning ist :daumen: auf der roten Seite käme dann die deutlich günstigere, gleich schnelle Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC in Frage. Da du übertakten möchtest ziehe ich hier mal das TruePowerClassic dem E9 vor, da es DCtoDC Technik bietet, klar sind 550 Watt ein wenig überdimensioniert, aber es ist Technisch besser als ein E9 und bleibt nur bis 80% leise, also hier die 550 Watt Version ;)

LG.
 
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Dann fülle mal diesen Fragenkatalog aus, das macht die Sache etwas einfacher
 
Also ich finde das Netzteil wortwörtlich Schrott!
Wer kauft den Antec?!
Sorry, aber Rest ist gut, aber Be Quiet :P

Also für alle nochmal!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preis sollte etwa 1400 Euro sein (mit Tastatur und Maus, Monitore gibts immer billige auf Ebay etc :D)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
]Also gebraucht wird sicherlich Windows 8.1 (Pro?). Dazu noch wie gesagt Maus und Tastatur

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, ich habe einen Laptop und dort kann und will ich nichts mehr holen, da die Teile entweder laut, langsam oder fast Tod sind (Wegen der Scheiss Hitze)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde den PC auch selber zusammenbauen, kommt ja billiger und 50 Euro kann man dann in Komponenten stecken :-D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden ja, Auslösung keine Ahnung, Nicht mal 16:9, Kein HD, also ich kauf mir einen neuen (der muss nicht im Preis hier drinne sein)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird BF3, GTA, Watch Dogs (?) Garrys Mod, Minecraft. Aufgenommen wird selten, also nur Hobby Gaming :D

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Er sollte das können, wenn ich mal wer Leistung benötige, aber nicht zwingend notwendig

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die Lieferung in die Schweiz, allerdings kommt es auf das nicht draufan, Porto halt teurer :D. Sonst eigentlich nichts.

Ah was ich vergessen hab, Gekauft wird bei Alternate oder mindfactory, also schauen, ob das Ding dort erhältlich ist :)
Und die Lightning gibt es nur in Speziellen Auflagen (Also GTX 780)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Wie wäre es zur Abwechslung mal den " Bearbeiten Button " zu nutzen?
Also für alle nochmal!
Wir sind nicht taub
Also ich finde das Netzteil wortwörtlich Schrott!
Wer kauft den Antec?!
Nein es ist kein Schrott, aber wenn du es nicht magst dann nimm das Dark power pro P10 550.
Bei der Graka wird auch sicherlich die MSI TF Gaming reichen und beim Händler würde ich anstatt Alternate lieber HWV ins Auge fassen.
Wenn es mit der Anschaffung nicht unter den Nägeln brennt würde ich auf den i5 4690k / i7 4790k warten. Bei der von eXquisite vorgeschlagenen Hardware würde ich folgendes tauschen ( wenn nicht schon vorher erwähnt ). Beim Board eher das Gigabyte nehmen und als Kühler den EKL Brocken 2 oder Matterhorn nehmen.
 
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Und wie findest du den Be Quiet Dark Rock Pro 3?
 
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Wenn OC eh eher 2. Rangig ist würde ich so einen übertriebenen Kühler meiden. Was man letztlich braucht ist von der CPU abhängig und wie weit man übertaktet
 
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

An den TE: man sieht dir an. Du freust dich. Kann ich verstehen. Ein Perfektes Gaming Erlebnis da musst du 10000 Euro hinlegen. Mindestens. Also wenns wirklich Perfekt sein soll. Dafür ist aber der Geldbeutel zu schmal. Wir alle kennen das. Sorry, wollte nur mal den Threadtitel kommentieren.
 
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Also ich finde das Netzteil wortwörtlich Schrott!
Wer kauft den Antec?!
Sorry, aber Rest ist gut, aber Be Quiet

Das Antec zerlegt das deutlich teurere BQ E9 förmlich, hat bessere Caps auf der Sekundärseite, die Y zur Eingangsfilterung sind besser und es hat DCtoDC Technik auf allen 3 Schienen, da kann BQ aber mal Taschauabella sagen sofern da nicht das 50 Euro teurere DarkPowerPro kommt. Zudem hat BQ viel mehr Elektroschrott im Sortiment als Antec, siehe L8 Serie, E9 über 500 Watt und PowerZone.

Nochmal zu deinem "Wer kauft denn Antec?!" hier gabs mal ne Leserwahl, jeder 8te hatte Antec.

Daher ist deine Aussage völliger Bullshit.

Der Dark Rock ist völlig überteuert für die Kühlleistung und für nen Xeon viel zu groß.

LG.
 
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Naja, zerlegen ist doch ziemlich....martial Arts. BQ Dark Power Pro 10 das ist sehr gut. Zwar nicht das Beste vom Besten aber sehr gut.

Gerade das 550W BQ läuft sehr sehr leise. Das hab ich. Kann ich empfehlen. Kein Fiepen im Standby. (Ja es gibt Netzteile die Fiepen in Standby)

Auch unter Last bleibt das BQ bei 600RPM. Das nenne ich leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

An den TE: man sieht dir an. Du freust dich. Kann ich verstehen. Ein Perfektes Gaming Erlebnis da musst du 10000 Euro hinlegen. Mindestens. Also wenns wirklich Perfekt sein soll. Dafür ist aber der Geldbeutel zu schmal. Wir alle kennen das. Sorry, wollte nur mal den Threadtitel kommentieren.

Dann leiste doch deinen Beitrag entsprechend, jeder hat andere Ansprüche und weiß sich vielleicht nicht passend auszudrücken. Generell braucht man für ein Gaming PC keine 16GB RAM
 
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Mmmhhkay. Werde ich beachten. Aber nur nicht zu euphorisch werden. Sonst gehen die Mundwinkel runter wenns auf einmal ruckelt und nicht mehr so Perfekt ist.
 
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Zudem sehe ich gerade das ich die Links von Österreich eingefügt habe :klatsch: in Deutschland sollte das ganze nochmal 50 Euro weniger Kosten insgesamt.

LG.
 
Oh da sehen wir wie toll die EU ist. Bringt uns allen Wohlstand und Glück! Uns allen wird es besser gehen. Allen. Sorry Offtopic.

Und Antec ist nicht Schrott. Das ist ne Falschaussage. Hatte auch schon Antec also Bitte. Achso du meinst das Antec ist besser als das etwas ältere BQ E9. Ja da magst du Recht haben. Bei BQ kaufe ich die Pro Serie oder woanders. Sorry hab dich Falsch verstanden. Der TE sollte von BQ die PRO Serie in Betracht ziehen das ist mein Tip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Zudem hat BQ viel mehr Elektroschrott im Sortiment als Antec, siehe L8 Serie
Dann würde ich aber mal ganz gern wissen was an dem L8 schrott sein soll.
Hab hier selber seit 2012 ein L8 530W mit CM im Betrieb, genau das wurd hier auch damals so hochgehyped.
 
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Bei BQ gehts mit der Pro Serie nach oben nicht mit dem Darunter. Das ist halt so. Frag hier die Netzteilexperten. Ich hab nen BQ aber davon was vernünftiges. Nen Pro 10 halt. Also bei BQ immer auf das Pro achten. Ist wie bei den Prozessoren. You get what you pay for.

L steht bei BQ wahrscheinlich für light Version.
 
AW: Ich brache EURE Hilfe für ein PERFEKTES Gaming Erlebnis!

Unter 400W ist das L8 sehr wohl brauchbar und vom Preis Leistungs Verhältnis gut.
Über 400 sollte man dann eher zum E9 greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück