IBM kauft Speicher ein geht (PCGH-Retro 4. März)

AW: IBM kauft Speicher ein geht (PCGH-Retro 4. März)

Ach ja, die guten alten PS2 zeiten. Hab meine 2001 bekommen. Und sie Funktioniert bis heute! Sohar noch der Orginalcontroller der dabei war!
 
AW: IBM kauft Speicher ein geht (PCGH-Retro 4. März)

PS2 ist eine schöne Konsole, habe noch eine von den wenigen FAT Versionen, auf die man Linux Installieren kann mit der Festplatte die es dazu bestimmt noch bei ebay zu kaufen gibt.

Aber wo hier schon mal die Dreamcast angesprochen wird. Ich habe noch eine, zwar nur 2 Spiele, aber die hatte die bessere Grafik im Vergleich zu PS2 und war auch Hardware seitig besser dran. Leider verschwand die vom Markt.

Wobei die PS2 bis heute und noch für sehr lange Zeit eine unerreichte Konsole für Firme wie Nintendo und Microsoft bleibt, keine hat sich bissher mehr Verkauft und für keine gibt es so viele Spiele wie für die PS2. Zumal es heute noch einige Spiele dafür zu kaufen gibt. Dabei kam die Konsole auf den Markt November 2000 für sage und schreibe 879DM. In meinen Augen auch die Beste Konsole die es jemals gab, denn dafür gab es einfach richtig viele Gute Spiele.
 
AW: IBM kauft Speicher ein geht (PCGH-Retro 4. März)

Achja die gute PS2 ohne die hätte ich heut hier sicher ein anderen Nickname. Hab noch eine der letzten großen Versionen und zock immer mal noch GTA, NfS, Resident Evil, Crash Bandicoot 1-... :D)
Meine 3. Konsole nach Atari 2600 & SNES, bin richtig stolz das alle noch laufen.:daumen:
Dachte mein Bruder(PS3 Generation) schläft das Gesicht ein als der Boxen,... auf dem Atari sah:what: aber gezockt hat er trotzdem:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IBM kauft Speicher ein geht (PCGH-Retro 4. März)

Wobei die PS2 bis heute und noch für sehr lange Zeit eine unerreichte Konsole für Firme wie Nintendo und Microsoft bleibt, keine hat sich bissher mehr Verkauft und für keine gibt es so viele Spiele wie für die PS2. Zumal es heute noch einige Spiele dafür zu kaufen gibt. Dabei kam die Konsole auf den Markt November 2000 für sage und schreibe 879DM. In meinen Augen auch die Beste Konsole die es jemals gab, denn dafür gab es einfach richtig viele Gute Spiele.

Das stimmt schon, die Spieleflut für die PS2 war einfach gigantisch! Zumal auch Nintendo damals mit N64 und dem späteren Gamecube nicht gerade gut aufgestellt war. (Eigenproduktionen wie immer super, aber der 3rd-Party-Support lässt bei Nintendo einfach immer zu wünschen übrig).
 
AW: IBM kauft Speicher ein geht (PCGH-Retro 4. März)

Hatte eine Silvester 2000 zur Probe gehabt,ISt aber gegen meinen damaligen PC durchgefallen

3 Jahre später dann aber doch eine zugelegt,mit Festplatte und so´n Kram.

Alles nur wegem dem Spiel Athens.
 
AW: IBM kauft Speicher ein geht (PCGH-Retro 4. März)

PS2 hatte ich 3 Tage, dann kam es zu einem Kabelbrand und das Ding war Müll. Saturn hat es gegen Gutschein wieder genommen, hab ich mir Gamecube gekauft.

Sicher ein Montagsmodell, dennoch die erste und letzte Playsi die ich hatte :)


Das stimmt schon, die Spieleflut für die PS2 war einfach gigantisch! Zumal auch Nintendo damals mit N64 und dem späteren Gamecube nicht gerade gut aufgestellt war. (Eigenproduktionen wie immer super, aber der 3rd-Party-Support lässt bei Nintendo einfach immer zu wünschen übrig).

das war so, ist so und wird immer so bleiben...
 
AW: IBM kauft Speicher ein geht (PCGH-Retro 4. März)

Konsolen als "Supercomputer", das waren noch Zeiten :D
 
AW: IBM kauft Speicher ein geht (PCGH-Retro 4. März)

Konsolen als "Supercomputer", das waren noch Zeiten :D

Ja das ist schon übel oder. Gefühlt war es damals für mich so, dass Konsolen eine bessere Grafik als PC´s hatten. Ich hatte damals auch allerdings wenig mit PC´s am Hut, weil ich glaubte dass nur Nerds welche haben ;)...Haha, heute kaufe ich einmal im Jahr die neuste Graka und stecke Unmengen in den PC. Wer hätte das gedacht ;).
 
AW: IBM kauft Speicher ein geht (PCGH-Retro 4. März)

Schon 19 Jahre ist das her mit der Playstation :heul::heul:

Damals am 24. November 2000 am Launch Tag eine gekauft. Die Konsole 869DM, Memory Card 79,99DM und Tekken Tag für 119,99DM

Was hab ich damals für Augen gemacht, als die Demo und Tekken auf dem Bildschirm liefen. Bis heute die beste Konsole. :hail:
 
AW: IBM kauft Speicher ein geht (PCGH-Retro 4. März)

Schon 19 Jahre ist das her mit der Playstation :heul::heul:

Damals am 24. November 2000 am Launch Tag eine gekauft. Die Konsole 869DM, Memory Card 79,99DM und Tekken Tag für 119,99DM

Was hab ich damals für Augen gemacht, als die Demo und Tekken auf dem Bildschirm liefen. Bis heute die beste Konsole. :hail:


Fast so viel habe ich auch ausgegeben. Aber da die Kohle Alete war, reichte es nur für die PS2 und die Speicherkarte. Da war ich 16 Jahre jung. Games hatte ich damals erstmal nur aus der Videothek ausgeliehen und später das GT3 A-Spec Game gekauft, um mit einem Freund die Nacht durch zu Suchten. Jawohl.!
Mit den Demos hatte ich meine Klassenkameraden die schon PC Nerds ala Intel und AMD Fanboys waren, zu mir nach Hause geholt, um ein wenig anzugeben, das war schön!
 
Hatte damals schon einen guten PC und da sah Fifa um längen besser aus.

Andere Spiele wie Tekken die es am PC nicht gab sahen aber wirklich super aus
 
ich kann mich auch noch dran erinnern, als wäre es gestern. Hab 1 Jahr lange gespart und damals über Theo Kranz bestellt für mich und einen Freund. Es kamen 2 Kartons mit nur einer PS2 :-). Die anderen haben Sie dann nachgeliefert..... ich hab damals Timesplitters 2 gekauft.
 
Ach, die alten Zeiten , wie alt war ich da noch ? Stimmt , ich war 14 Jahre alt und wollte die
PS 2 unbedingt haben. Bin meinem Vater ,der leider letztes Jahr verstorben ist (Corona) solange auf die Eier gegangen , bist er sie mir dann gekauft hat. Danke, Papa und ruhe in frieden.
 
Zurück