i7 Performance Schwankungen

Warum? Natürlich bekomme ich nach mehreren Durchläufen nicht immer den selben Score schon klar. Bei Vantage ist eine maximale Abweichung von 500 Punkten auch normalen nach mehr Durchläufen aber bei mir bewegt sich das im 1000-3500 Bereich und das ist nicht normal.
Deswegen hätt ich gern das mir jemand sagt was an meinem OC nicht stimmt und was der Grund dafür ist dass das passiert:(

du könntest auch mal GPU PhysX ausmachen in Vantage.... damit man auch sieht ob wirklich nur die CPU an dem "Einbruch" da schuld is....

ImageShack Album - 4 images

Ok bin jetzt wirklich nur mehr sauer hab grad paar Änderungen vorgenomman (Screens oben).
Nach dem Neustart gleich Vantage nur CPU test -->52000 Punkte dann nach 15 Minuten nochmal dann kommt folgendes raus (auch auf Screens).
Dieser Score ist zwar wirklich super nur leider passiert es nicht nach jedem Neustart so sondern einfach unwillkürlich einmal kriegt er mit den Bios Einstellungen 49000 dann wieder sowas.
Omg bitte kann mir denn keiner hier helfen und mir sagen wie ich ihn dazu bringe immer so eine Leistung zu bringen?

ohne GPU physx schwankt die punktzahl nur zwischen 23800 und 24211 ? .... das is normal ... dann würd ich fast sagen din" problem" falls es denn wirklich eins is liegt woanders

Das sind jetz die Einstellungen:ImageShack Album - 4 images.
(Uncore auf 3.82). (Turbo disabled)
Die Frage ist warum er einmal 49000 und dann 56000 scored Oo(siehe Screen).
Ohne physx kriegt er fast jedesmal 23889 nur manchmal über 24000.
Kann es vl daran liegen dass die GTX 295 sowieso von Natur schon heiß ist unter der Sommerhitze noch bischen heißer wird und die Karte die für Physx verwendet wird dementsprechend mehr oder weniger throttled wegen der Hitze?Weil Abends dieses Phenomen der Schwankungen abnimmt.
Oder liegts einfach noch an Einstellungen des OC die noch nicht ok sind?
Bitte Leute meldet euch und gebt Tipps was ich noch verbessern könnte??

Jedoch würde es nicht die Schwankungen bei Cinebench 11.5 erklären weil da kein Physx benötigt wird.Also muss es doch am OC liegen also Pros bitte melden!!

Kann es vl daran liegen dass die GTX 295 sowieso von Natur schon heiß ist unter der Sommerhitze noch bischen heißer wird und die Karte die für Physx verwendet wird dementsprechend mehr oder weniger throttled wegen der Hitze?Weil Abends dieses Phenomen der Schwankungen abnimmt.
Wie heiss wird sie denn? Die OC-Einstellungen sind doch eig ok..

Idle is sie mit 100% Lüfter auf 43 grad... sie is auf (670/1512/1215)geclockt.
Hast du dir die screens angesehen prost? habs ca genauso wie dus mir gesagt hast nur halt die voltages nicht so hoch hab ja auch D0 und beim Ram noch die Timings bischen runter für mehr performance.
Aber 56000 is nicht normal?oO Es is erstens sehr sehr hoch für 3.80 und zweitens versteh ich nicht wie es zustande kommt diese Schwankungen wären verständlich mit Turbo oder sonstigem jedoch is alles auf disabled.
An der Karte liegts glaub ich auch nicht weil die Physx Karte nach nem Single CPU test auch nur auf 44 ansteigt.
Ich dachte dass es vl am RAM liegen könnte deswegen hab ich ja auch von 1600MHz mit 1.65 V bis 2000 MHz probiert und umgekehrt...bin echt schon verzweifelt:( hast du vl noch ne Idee?

Ja es ist wirklich komisch... 43° sind aber im idle oder? Doch selbst unter last sollten 80-90° nicht zum throtteln führen.. Kannst du vll. noch ein screen mit den Advanced CPU Features machen? Ich denke allerdings nicht mehr, dass es am CPU liegt, da Schwankungen zwischen 23800 und 24211 normal sind.. Du kannst ja mal die RAMs mit MemTest 86+ durchchecken, wenn du glaubst dass der Fehler dort liegt.

Hmmm..Also von den Screens von Bios also den ganzen Einstellungen sollte alles normal sein oder? da gibts nichts mehr was ich noch modifizieren könnte?
Wenns nicht am Oc liegt dann hängts vl wirklich iwie mit physx zusammen weil komisch ist das 3D Mark Vantage immer abstürzt (3D Mark.exe has stopped working) wenn ich EVGA Precision offen habe liegt womöglich an der Temp Anzeige das passiert aber erst kürzlich. Vl liegts ja auch am neuen Treiber von nividia der 258.96 kA....
Für mich ist jetz nurmal wichtig dass der OC perfekt ist und alles an der richtigen Stelle ist wenn du sagst ja da passt jede voltage und jedes MHz dann werd ich einfach nochmal Windows reinstalln und dann passt das schon.

Wollte nur sagen ich hab das Problem jetz gelöst.
Es liegt am nvidia Treiber bzw Physx wenn man wie ich eine X2 Karte wie die GTX 295 hat sucht der Treiber die entsprechende Karte aus die er für Physx auswählen will wenn man auf auto select ist das ist der Grund weil er für 3d Vantage immer die nimmt die eigentlich für Grafikprozessierung zuständig ist ...also auf Karte A schalten dann gehts^^ aja hat auch damit zutun dass wenn man mit evga precision übertaktet dass die Änderungen immer an der Karte 2 vorgenommen werden

Zurück