i7 oder reicht der i5?

Ich würde den I7 behalten da der i5 die gtx 770 limitieren würde.

Ein Kumpel von mir hat auch eine Gtx770 und einen i5 2500 der i5 ist bei bf4 auf ca. 95% Auslastung und die 770 nur auf ca. 60 %.

Habe selber einen I7 3770 und eine gtx670 der i7 ist auf ca. 55 % und die 670 auf 95-100.

Also würde dein i5 die 770 sehr stark limitieren.

Du kannst ein sandy Bridge nicht mit einem Haswell vergleichen! So langsam ist der 2500 nun auch nicht. Die Haswell sind schon ein bissl schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den I7 behalten da der i5 die gtx 770 limitieren würde.

Ein Kumpel von mir hat auch eine Gtx770 und einen i5 2500 der i5 ist bei bf4 auf ca. 95% Auslastung und die 770 nur auf ca. 60 %.

Habe selber einen I7 3770 und eine gtx670 der i7 ist auf ca. 55 % und die 670 auf 95-100.

Also würde dein i5 die 770 sehr stark limitieren.

Nie im leben limitiert der i5 eine 770. Er ist nicht der neuste, aber so langsam auf gar keinen Fall. Vllt sollte dein Kollege nicht in 768P spielen.

• Like
Reaktionen: JPW
Wozu fragt man im Forum nach wenn man sich eh sicher ist und lieber mehr Geld kassieren will? Du hast es doch schon gesagt du willst mehr Geld und der i7 ist nunmal mehr wert gerade, laut deinem Post also wozu hier weiter Diskutieren? I5 und I7 Unterscheiden sich nur vom HT und Cache sowie Grundtakt. HT bringt nicht so viel.

Ich behalte den i7.

Brauche die leistung nicht. Aber irgendwann sicherlich.

Zwar läuft der i5 mit ca 90-95%aber gerade noch so ohne zu limmitieren.

Ehm wenn du nicht den i7 hast und du die Leistung eines i7 haben möchtest, würde ich den Xeon nehmen. Der hat zwar keine iGPU (also eingebaute GPU auf oder neben CPU was weis ich wo die GPU sitzt). Der kostet soviel wie ein i5 hat aber die Leistung eines i7... Mein nächstes System wird auch ein Xeon als CPu haben...

wollte mal kurz berichten:

habe mit dem i7 mal einen i3 simuliert, den mit 3,4 ghz takt. 2 Kerne, SMT aktiviert, Turbo off!

bf4 läuft auf hoch incl 2xMSAA stets mit 60-80 FPS, einmal gaaaanz kurzer drop auf 56 FPS!

Oft wird gesagt, heut zu tage sollte man keinen 2 kerner mehr empfehlen. das stimmt, aber in sachen gaming spielt er noch oben mit, zumindest über den amds, seien es auch die fx 8*** und das bei einem spiel, welches neben crisys als paradebeispiel für multithreading games angepriesen wird ;)

In allen.

Kreuz und quer gezockt. Weitsicht, Explosionen,metro wo alle an einer Front sind usw usw

Immer volle Karten bzw min. 60 Spieler

In was für ner Situation gemessen?

Is egal in welcher Situation, nen i3, ab S1155, ist uneingeschränkt BF tauglich ;)
Hab viel mit nen i3-3220 gezockt und nie Probleme gehabt.
Habe einen Kollegen aus Österreich für die Northcon nen Rechner mit der CPU zur Verfügung gestellt, damit er seinen nicht im Flieger mitschleppen musste.
Auch der war zufrieden und zu Hause hat er nen C2Q 9550 im PC.

Da sieht man doch mal wieder, dass die CPU etwas überbewertet wird.....

Naja, kommt natürlich drauf an welche Ansprüche man hat ...
Mein i7 möchte ich schon nicht missen, auch wenn mit nen i3 auch alles spielbar ist.
Sobald man sein Game aufnimmt oder zig andere Sachen auf hat und spontan nen Game joint ist es schon von Vorteil entsprechende Reserven zu haben ...

Zurück