i7 oder reicht der i5?

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Hallo.

Hab seit heute eine gtx770.
Habe hier einen i5 4440 liegen und derzeit verbaut einen i7 4770

Games sind bf3+4 sowie wow.

Würde ich mit dem i5 genau so viele frames bekommen?

Reicht der kleine aus um die GTX auszulasten?

Wenn der i7 nicht viel bringt, würde ich den wohl verkaufen..

MFG

Wenn du wirklich nur spielst. Reicht der i5 voll und ganz. Da wirst du keinen unterschied bemerken.

der I5 4440 reicht für die GTX 770 aus ja. also da limitiert nichts.

in BF3+BF4 bringt der I7 schon mehr frames, da 8 kerne unterstützt werden. watchdogs wirbt auch mit 8 kernen.
wenn du schon den I7 4770 da hast, würde ich den drin lassen und den I5 4440 verkaufen.

I7 behalten! I5 ist im Grunde genommen von der Spieleleistung her genauso (jedenfalls fast (man merkt kaum einen Unterschied))

Der i7 4770 ist aber bei weitem zukunftssicherer! :)

Bei weitem :haha:

HT bringt im Idealfall 20%, in der Realität wird weit weniger davon umgesetzt.

Kurz:Wenn der i5 nicht mehr kann ist der i7 auch weg vom Fenster.

Im Multiplayer hast Du ganz geringe Vorteile mit dem i7 :)

Aber das verpufft quasi, da weder der i5 noch der i7 bei den Games an ihre Grenzen stossen.

Wie andere jedoch schon sagen, behalte den i7 4770.

Du würdest vielleicht 20 Euro für den 4770 mehr abkassieren können als für den i5. Und das ist es nicht wert ;)

Darum verkauf lieber den i5 und pfeiff auf die wenigen Euro mehr, die Du für den i7 bekommen würdest ;)

Greetz Erok

Da der I7 ein wenig mehr Grundtakt mit sich bringt würde ich ihn behalten . Der ist zwar in sachen *spieleleistung * nicht so viel schneller .

Die Unterschiede zwischen den beiden CPU´s merkt man erst ,wenn du Cinebench oder derartige Programme nutzt!

laut kleiner Einschätzung würdest du für den I7 *50 euro* mehr bekommen . lohnt nicht . Verkauf den I5

Okay.dann sollte ich den echt behalten.

Naja i5 2monate alt. Würde ich ca 125€ bekommen

i7 2tage alt. Sicher findet sich jemand für 225€

Das ist neun hunni für laut euren aussagen kaum mehr fps.

*hust *
Der i7 hat schon knapp 20% mehr grundtakt und 8 statt 6 mb Cache.
Das sollte sich schon bemerkbar machen und HT spielt auch eine immer größer werdene Rolle darum behalt auf jeden Fall den i7 ;)

Das ist neun hunni für laut euren aussagen kaum mehr fps.
Wer sagt sowas ? ....nur jemand der noch nie diese zwei CPus miteinander verglichen hat :schief:

Ich kann dir ja mal den i5 im vergleich zum Xeon 1230v3 zeigen allerdings sind beide bis zum erbrechen übertaktet

Intel Core i5 4440 @ HWBOT

Intel Xeon E3-1230 V3 @ HWBOT

Ich könnt dir ja auch den 4770er zeigen nur ist der durch sein OC zu weit weg von stock ;)

Intel Core i7 4770 @ HWBOT

Habe ich erwähnt das ich all diese CPUs habe ? :D

Zuletzt bearbeitet:
@True Monkey;
Der i7 hat schon knapp 20% mehr grundtakt und 8 statt 6 mb Cache.
Das sollte sich schon bemerkbar machen und HT spielt auch eine immer größer werdene Rolle darum behalt auf jeden Fall den i7 ;)

zum spielen braucht kein mensch HT oder SMT murks, das wird auch noch einen ganze weile dauern. hardware sollte keiner auf vorrat kaufen, ein gamer schon garnicht.

ganze cores und hoher takt sind in der regel der liebling aller verfügbaren real life spiele und einigen anwendungen.

der cache vorteil oder dessen größe liegt im direkten vergleich bei nahezu null in aktuellen games. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt schon ein paar titel die von smt profitieren.

und es ist gut das du beide cpus hast,dadurch kann man schön vergleichen. denn mal sollte nicht alles glauben was man im netz oder sonst wo liest ;)

nix desto trotz würde ich für den i7 100 € mehr bekommen. zumal der noch so gut wie neu ist ;) :schief:

mein grundgedanke war ja nur, ob der i5 es packt, die gtx 770 auszulasten. ich könnts jetzt umbauen und testen, AABER.. da hab ich nicht die lust zu heute :ugly:

I7 behalten! I5 ist im Grunde genommen von der Spieleleistung her genauso (jedenfalls fast (man merkt kaum einen Unterschied))

Der i7 4770 ist aber bei weitem zukunftssicherer! :)

wenn du den I7 hast, behalten.
Dass der I7 deutlich zukunftssicherer ist, ist aber falsch :D
HT bringt nicht so viel, vor allem in Spielen nicht.

Behalte den 4770, wer schlau ist würde in dem Fall eher den Xeon kaufen und der wäre Neu schon günstiger

Wenn du den i7 schon hast dann behalt den. Gerade bei Battlefield4 bedeuten die zusätzlichen Threads ein großes Leistungsplus. Bei den meisten andern Spielen allerdings noch nicht so.

Okay. Ich zoxke fast nur bf4.

Den xeon hatten sie nicht da,deswegen wurde es der i7 wollt ursprünglich neun FX 8350 holen ;)

Also ehrlich ich hätte gewartet bis der Xeon da gewesen wäre. Denn die paar Tage bis der Xeon da gewesen wäre, hätte es den I5 auch noch getan

Zurück