i7/i5 vs. Phenom II 955/965

@Speedguru

Ja, irgendwie ist dort der Server down :huh: (villeicht geht's später o. morgen wieder)

Dort wurde der X58 mit dem P55 verglichen, zum Einsatz kammen zwei 5870'er (CF) und die Ergebnisse(der Spielebenchmarks) sollten u. werden dich überraschen ;)

Den 860'er habe ich weil mich der i5 nicht gereizt hat, wäre irgendwie das selbe wie mein Q9650 gewesen.

Hallo,

ich habe ja nie gesagt das du mit dem MIS etwas falsch machst und es ist naheliegend das ein teureres Board im allgemeinen besser ist als ein günstigeres.
Das heißt aber noch lange nicht das ein günstigeres Board wie das UD3P (P/L-Tipp PCGH) schlecht ist, weniger lange hält oder nicht mit Updates versorgt wird.
Ich sehe das so, der neue AMD-Sockel kommt voraussichtlich 2011, bis dahin reicht das UD3P locker und vom gesparten Geld kann man sich dann ein neues Board mit USB 3, S-ATA 3, besseren Stromsparfunktionen, usw. kaufen.

CF ist nett, aber nicht notwendig, in der aktuellen PCGH (12/09) steht das man ein CF-Gespann aus zwei 5850 selbst mit einem übertakteten i7 @ 3,5 GHZ (vermute i7 920) bei einer maximalen Auflösung von 1620x1050 Pixeln nicht ausfahren kann.
Eine 5850 liegt vor einer GTX285 und die Leistung einer einzelnen Karte sollte für sehr viel ausreichen, ansonsten gäbe es immer noch die 5870.

Du siehst also das eine neue Grafikkartengeneration die alte mal eben stehen lässt und es macht aus wirtschaftlicher Sicht viel mehr Sinn sich dann eine neue zu kaufen wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Gruß

Lordac

Ja! Wie soll ich sagen... das hat mich jetzt wirklich umgehauen...^^ Ne im ernst, ist alles 100% Richtig udn ich stimmer dir auch zu!!
Ich habe 2 Fragen:
1. Es gibt wirklich keine Nachteile bezüglich geschwindigkeit allgemein? Ich meine also CPU/USB/LAN etc.?
2. Beim MSI und bei vielen anderen kann man das board mit sonem knopf starten. (Hilfreich beim PC-Bau, da man bevor man alles in GEhäsue baut einen Test machen kann) Wie geht das beim Gigabyte?

Von den ca. 60 €gespartem würde ich mir dann eine HD 5870 holen, da die ja laut PCGH schneller bei hohen Auflösungen ist und dabei sogar leiser als die 5850! Ich hoffe nur, dass die mal verfügbar sein werden -.-

^^Ja, irgendwie ist dort der Server down :huh: (villeicht geht's später o. morgen wieder)

Dort wurde der X58 mit dem P55 verglichen, zum Einsatz kammen zwei 5870'er (CF) und die Ergebnisse(der Spielebenchmarks) sollten u. werden dich überraschen ;)

Den 860'er habe ich weil mich der i5 nicht gereizt hat, wäre irgendwie das selbe wie mein Q9650 gewesen.

Vielen Dank, warscheinlich sind beide gleich schnell...^^

MFG

Speedguru

son schalter is doch nur ne überflüssige spielerei ^^ wie machste denn deinen rechner normalerweise an? auf die selbe art und weise bekommste auch jedes board ohne sonen schalter an. einfach entweder aus nem alten gehäuse den powerschalter samt kabelchen ausbauen und den aufs board klatschen zum testen, oder eben das kabel vom neuen gehäuse nehmen. lang genug is das allemal das mans board auch daneben liegend (aufn paar büchern oder so) anschließen kann und strom brauchste auch beim msi board - also NT-anschlüsse dran und go.

also von sonem zeuch würd ich keine kaufentscheidung abhängig machen ^^ wie oft wirst du das brauchen? wenn die bude 3 4 jahre lebt und du das einen tag zum einbauen brauchst oder inerhalb der 4 jahre vllt insgesamt 3 4 tage oder so insgesammt - absolut zu vernachlässigen. vorallem da es auch ohne auf herkömmlichem wege genauso geht. aber mit faulheit lässt sich halt gut geld machen ^^

Zurück