I7 9700K oder AMD?

Eine bessere Antwort wäre:

OC funktioniert natürlich auch bei AMD, da grundsätzlich offener Multiplikator (ab B350 Boards aufwärts).

Allerdings takten die Ryzen 2 CPU durch das interne Management (u.a. TDP Vorgabe, Wärmesensoren) bereits "out of the box" stets im Maximum, so daß klassisches CPU OC schlicht nicht mehr nötig ist.

Hier würde ich allenfalls RAM Feintuning empfehlen.

Als Board, würde ich über ein X570 nachdenken: bringt PCIe 4 mit (perspektivisch einfach moderner) und unterstützt gerade die größeren Kernmonster besser.


Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
 
Oc gibt's bei AMD nicht mehr. Die höchsten Taktrate liegen neuerdings sogar nur mehr im idle an
Hatte mein i5 2500K auch, Mauszeiger bewegt oder auch Mal gar nichts gemacht, Zack 4,2 GHz (hatte den damals OC't)

Endlich hat AMD da nachgezogen! Geht ja gar nicht das der Thread 0,00000000000000002 sek länger zum abstottern braucht!


Lass dich von den Leuten hier nicht verunsichern ein 3700X ist eine super CPU, habe selber nen 2700X, rennt wie Hölle das Ding.



Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Zurück