I7 920 oder I7 930

Wenn der 930er kaum teuer ist als der 920er würde ich trotzdem den 930er nehmen. Auf einen ungerade Multi kann man immernoch runter gehen, wenn ein gerade Probleme macht.

Ne es geht eher um die Probleme beim hohen OC und dem geraden Multi. Davon wird man aber auch erst im 4GHz+ Bereich betroffen sein.

HWBOT Core i7 930 processor
Sind zwar noch nicht viele Ergebnisse, aber 4,6 GHz unter Wasser sind jetzt nicht besser als der 920er.. Da geht mein 920er unter Luft noch etwas höher (4,7 GHz) zu validieren.

Wenn der 930er nur 10€ oder vlt auch 20€ mehr kosten sollte, würde ich den Aufpreis in Kauf nehmen, nen geschenken Multi kann man immer gebrauchen.
Und wenn der TE wirklich vor hat zu benchen und das auch unter DICE, sollte er vlt lieber einen Blick auf den W3520 werfen. Tendenziell gehen die besser.

Wenn der 930er nur 10€ oder vlt auch 20€ mehr kosten sollte, würde ich den Aufpreis in Kauf nehmen, nen geschenken Multi kann man immer gebrauchen.
Und wenn der TE wirklich vor hat zu benchen und das auch unter DICE, sollte er vlt lieber einen Blick auf den W3520 werfen. Tendenziell gehen die besser.

dan würde ich den auch kaufen, jedoch beträgt momentan der Aufpreis noch um die 50 euro..

und der 920er wird anscheinend auch noch teurer, z.b bei alternate seit par tagen 233 euro:schief:

dan würde ich den auch kaufen, jedoch beträgt momentan der Aufpreis noch um die 50 euro..

und der 920er wird anscheinend auch noch teurer, z.b bei alternate seit par tagen 233 euro:schief:
Okay, das wusste ich nicht.
Dann lieber den 920er oder einen W3520.
Wenn du den Preis schon seit ein paar Wochen beobachtest und festgestellt hast, dass der Preis stetig steigt, solltest du vlt doch bald zugreifen.

Okay, das wusste ich nicht.
Dann lieber den 920er oder einen W3520.
Wenn du den Preis schon seit ein paar Wochen beobachtest und festgestellt hast, dass der Preis stetig steigt, solltest du vlt doch bald zugreifen.

ich müsste erst meine alte Hardware verkaufen :D

aber mit den Ram Preisen ist es doch genauso steigen auch wieder an..
und entweder hol ich mir nächste woche ein i7 system oder warte noch und investier in meine Wakü..

hmm ich denke dan hol ich mir den 930^^
wieveil punkte im 3d mark 06 habe ich dann ca mit einer 5870 XXX
GPU 900 mhz
mem 1300 mhz?

ich hab jetzt mit meine 8500 auf 3,6 ghz 16826 punkte im 3DMark 06 und das ist ja nicht gerade viel^^
bei pcgh haben sie mit der neuen msi über 30000 gehabt^^
aber ich weis ned ob die 4 gpus verwendet haben oder nur eine^^
und sie haben nen 975 verwendet^^ aber ich denke 22000 müssten doch drin sein oder wenn ich übertakte

ich hab jetzt mit meine 8500 auf 3,6 ghz 16826 punkte im 3DMark 06 und das ist ja nicht gerade viel^^
bei pcgh haben sie mit der neuen msi über 30000 gehabt^^
aber ich weis ned ob die 4 gpus verwendet haben oder nur eine^^
und sie haben nen 975 verwendet^^ aber ich denke 22000 müssten doch drin sein oder wenn ich übertakte
Mit OC ja, aber davon hast du nix gesagt.
30000pkt mit einer 5870 ist eher unwahrscheinlich, da waren Mehrere am werkeln.

ich dachte mir auch schon so viel punkte mit einer 5870^^:lol:
wenn ich nen 920 oder 930 auf 3 oder 3,5 übertakte müsste ich über 21000 kommen oder?

haah wie hoch komm ich mit ner wakü???? nich höher wie 4,4 oder???XD:lol:
noch hab ich ja keine wakü^^ ich hab so nen billigen freezer 7 rev 2:wall::wall:^^

ist der w3520 besser wie der 920/930 oder und sind die xeon fürs zocken geeignet?

zum zocken sind die genau so geeignet..

der einzigste unterschied von Xeon zu den standard Desktop CPUs und i7 ist eigentlich nur das der Die der Server CPUs eher aus der Mitte ausgeschnitten wird, und so die Qualität der einzelnen Die höher sein dürfte als bei den sonstigen Desktop CPUs..

den bei denen wird der Die auch am Rand ausgeschnitten..

Zuletzt bearbeitet:
Beim prozessor bau werden Wafer mit vielen verschiedenen
DIEs (aus einem DIE wird eine CPU gebaut) hergestellt.

Die DIEs in der Mitte haben eine höhere Güte, deshalb
werden die DIEs die für die XEONs genommen werden aus
der Mitte herausgeschnitten, während die Desktop
CPUs oft aus DIEs am Rand gemacht werden ;)

Hoffe das versteht man so :P

Zurück