BautznerSnef
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das war schon ehe ne allgemeine Aussage, egal welche Firma.
Aber Echte Kerne sind doch aber besser als unechte, oder?
Ja, da habe ich mich verlaufen. Meinte Natürlich das Extreme 4.du meinst das 890 GX Extreme 4 oder das 890 FX Deluxe 4und dein Preis ist auch sehr optimistisch 4GB 1600er 80 Euro, Board 140 Euro und CPU 195 Euro macht zusammen mindestens 415 Euro
![]()
Also ich habe vor Kurzem bei Mindfactory Bestellt.PS: ich habe vor bei Mindfactory.de zu bestellen. Hat jemand da schon einmal Ehrfahrungen gesammelt? Warum da? Preis und die Bewertungen bei geizhals.at waren auch nicht schlecht.
Dann ist der 870er die schnellere und sparsamere Wahl. Selbst Spiele, die deutlich (+25%) von sechs Kernen profitieren (Ruse, BC2, Anno 1404 usw.), laufen auf dem 870er schneller als auf dem 1090T. Oder du wartest ein bisschen und kaufst im Januar eine Sandy CPU. Bei gleichem Preis noch mal deutlich schneller (mehr Takt und +15% mehr Leistung pro Takt) und sparsamer als ein 870er.Shadowbane schrieb:Ich möchte hauptsächlich zocken.
du meinst das 890 GX Extreme 4 oder das 890 FX Deluxe 4und dein Preis ist auch sehr optimistisch 4GB 1600er 80 Euro, Board 140 Euro und CPU 195 Euro macht zusammen mindestens 415 Euro
![]()
Das Board gibt es doch schon ab 115 eu , also wenn man beim Ram auch auf unter 80 kommt kann man deutlich unter 400 eu bleiben![]()
mfg F-4
Warum ist Turbo vorn arsch?
Also beim meinem i7 kommt der extrem oft zum einsatz, in unterschiedlichen Stärken.
Was übrigens noch interessant ist, ist die Größe des L3 Caches wa?

Der Unterschied zwischen beiden ist der:
Dass das UD3 zusätzlich noch einen SATA3 Controller hat, aber wenn dieser oder USB3.0(Nec) aktiviert sind die Leistung des ersten PCI-e 16x Steckplatzes auf 8x schrupft.
Beim USB3 wird USB3.0(Nec) jedoch direkt über die Lanes des P55 angebunden, so schrupft bei Aktivierung lediglich der PCI-e 4x auf 1x.