• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7-860 sytem so ok?

dANi_xD

Schraubenverwechsler(in)
gich bin mir noch nicht sicher wann ich mir einen neuen pc baue, aber ich möchte gerne von euch wissen ob das so passt:

CPU: Intel Core i7-860
Mainboard: ASUS P7P55D
RAM: OCZ Platinum 10666 DDR3 1333Mhz CL7 (2 x 2 GB)
Graka: Palit GeForce GTX 275 - 896MB
Festplatte: WD Caviar Blue WD5000KS 500 GB
Netzteil: Be quiet! Straight Power Pro P7 450Watt
Gehäuse: Coolermaster NV-690C - NVIDIA Edition
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz

des ksotet dann ca. 840€

ist das so ok?
wird das netzteil auch für eine dx11 graka von nvidia reichen?

also erstens wieso i7 860 ?
2 Wieso gtx275?
spielst du spiele? oder wwofür nutzt du deinen pc?
ne gtx275 ist ziemlich geldverschwendung meiner meinung nach da du ja auf dx11 wartest das geht auch kleiner .
450 watt sollte vllt knapp werden und bequiet ist auch nicht mehr so der top netzteil hersteller.
nimm lieber von cougar die neue serie cougar cm 550 watt für 95€ ziemlich gutes netzteil mit km.

Hallo,

ich bin mir noch nicht sicher wann ich mir einen neuen pc baue, aber ich möchte gerne von euch wissen ob das so passt:
der Verwendungszweck wäre wichtig.

Zu folgendem kann man aber schon was sagen:

RAM: OCZ Platinum 10666 DDR3 1333Mhz CL7 (2 x 2 GB)
Schau dir mal den von Geil oder G.Skill an, die sind meiner Meinung nach besser.
Alternativ kannst du dir überlegen 1600`er RAM zu nehmen, z.B. diesen hier *klick*.

Festplatte: WD Caviar Blue WD5000KS 500 GB
Hier wäre eine aktuelle von Seagate oder Samsung zu empfehlen.

Netzteil: Be quiet! Straight Power Pro P7 450Watt
Die Serie ist wie schon gesagt wurde, etwas älter. Wenn be quiet, dann würde ich ein Dark Power Pro nehmen, wobei auch hier die Meinungen etwas auseinander gehen.
In dem Bereich würde ich klar das Corsair HX450W nehmen, oder für etwas mehr Leistung/Reserven (OC), das HX520W bzw. Cougar CM 550W.

Passt :daumen:!

Gruß

Lordac

ich brauch ihn für spiele, bildbearbeitung, internet.
ist es so besser:
RAM: ich würdegerne allesbei hardwareversand bestellen. da gibt es die vorgeschlagenen ram nicht. aber ich sollte anstatt 1,65V 1,5V nehmen oder?
Festplatte: Samsung Spin Point F3 500GB
Netzteil: Cougar CM 550Watt

was sollte ich anstatt der gtx275 nehmen?

Hallo,

ich brauch ihn für spiele, bildbearbeitung, internet.
Vielleicht würde der i5-750 reichen, es kommt darauf an ob deine verwendeten Programme Hyperthreading nutzen.

Zum Board kann ich leider noch nichts sagen, hoffe aber auf Tests in der kommenden PCGH.

RAM: ich würdegerne allesbei hardwareversand bestellen. da gibt es die vorgeschlagenen ram nicht. aber ich sollte anstatt 1,65V 1,5V nehmen oder?
Ich finde 1,65 Volt noch in Ordnung, du könntest z.B. Corsair, oder A-Data nehmen wenn es 1333`er sein soll, oder ebenfalls Corsair wenn du 1600`er willst.

Festplatte: Samsung Spin Point F3 500GB
Netzteil: Cougar CM 550Watt
Passt :daumen:!

was sollte ich anstatt der gtx275 nehmen?
Eine neue ATI der Reihe 58xx wäre die beste Wahl, ich würde aber noch einen Tick warten bis sich die Preise eingependelt haben.

Gruß

Lordac

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

CPU:

Wenn du Hyperthreading nicht nutzen willst reicht der i5 - 750 vollkommen aus für deine Vorhaben.

Graka:

Anstatt einer GTX-275, würde ich ebenfalls noch etwas warten. Ende November soll die neue 300er Serie von Nvidia erscheinen, von daher werden dann die Preise schneller purzeln bei den DX11 Grakas.

PSU:

Zum Netzteil wurde ja schon Einiges gesagt, wenn du DX11 nutzen möchtest sind das Cougar CM 550 oder das Corsair HX520 (wie schon beschrieben) eine gute Wahl.

HDD:

Im Bezug auf die Festplatte würde ich dir raten lieber gleich eine 1TB zu nehmen, denn gerade bei Bildbearbeitung und Spielen sind die 500GB schnell ausgereizt (eigene Erfahrung). Da auch die Anforderungen an Speicherplatz weiterhin bei Spielen und anderen Anwendungen steigen werden ist beispielsweise die Seagate ST31000528AS 1TB (Preis: ca. 65 €, Stand: 29/09/2009) bezüglich Preis/ Leistungsverhältnis eine sehr gute Wahl.

Ansonsten ist die Zusamenstellung meines Erachtens gut. :daumen:

LG Trimmi

Und wenn du ne Graka bis da hin brauchst nicht mehr als ne GTS 250 eher gtx9xxx wurde ich nehmen und dann halt ne dx11 Karte.

Zurück