I7 860 OC Problem Sockel?!?! SCHNELLE HILFE!!!

G-Beret

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho wir haben I7 860 übertaktet schön nach Beschreibung hier im Forum nach erhöhung des V Cores Geht garnichts mehr. Also Rechner fährt nicht hoch aber Lüfter usw gehen noch jetzt die Frage ist normalerweise noch ein piepen zu höher wenn der sockel oder cpu durchgebrannt ist oder erkennt man es an irgent einer leuchte??? Asus p7p55 pro

sry für schlechte form sind hier grad nicht so ruhig...-.-

bitte um schnelle Hilfe

Thx im voraus
 
Resete mal das Bios, in dem Du die Batterie raus nimmst.

Sry hab leider nur einen I7 920 auf 1366Sockel..
Wenn irgendwas im Arsch wäre, sry für den Ausdruck, dann hättest du das zumindest gehört oder gerochen.

Mit Bios reset sollte eigentlich alles wieder auf Standart sein und der PC sollte zumindest wieder hochfahrn.
 
Baut als erstes den Kühler von der CPU ab und nehmt diese vorsichtig raus! Prüft dann die Kontaktflächen auf CPU und Sockel nach Spuren, evtl. ma schnell ein Foto hier posten!:daumen:

Wie hoch habt ihr die V-Core den gezogen? Weiere Systemdaten wären aucgh hilfreich!

Resete mal das Bios, in dem Du die Batterie raus nimmst.

Sry hab leider nur einen I7 920 auf 1366Sockel..
Wenn irgendwas im Arsch wäre, sry für den Ausdruck, dann hättest du das zumindest gehört oder gerochen.

Mit Bios reset sollte eigentlich alles wieder auf Standart sein und der PC sollte zumindest wieder hochfahrn.

Nicht unbedingt! Das heist zwar "Sockelbrand", aber Feuer oder Rauch richste/siehste da meistens net!;)

BIOS-Resett is aber nen guter Tip, sollte das nix nützen, Hardware auf Spuren untersuchen und evtl. Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok sind dabei ähm V Core NUR 1.185V Also kann eigentlich nichts durchgebrannt sein...so grad mitbekommen cpu ist drausen Sockel und Cpu sehen gut aus Foto ist in arbeit danke für die schnelle hilfe... Foto ist gleich oben aber sieht ziemlich gut aus


EDIT:weitere Systemdaten sind in Signatur
 
Ok sind dabei ähm V Core NUR 1.185V Also kann eigentlich nichts durchgebrannt sein...so grad mitbekommen cpu ist drausen Sockel und Cpu sehen gut aus Foto ist in arbeit danke für die schnelle hilfe... Foto ist gleich oben aber sieht ziemlich gut aus


EDIT:weitere Systemdaten sind in Signatur

Ups, überlesen!;) Hmmm, dann gibts leider viele mögluichkeiten. Also wen das Board gar keinen Strom mehr bekommt (LED's leuten net mehr und auch kein piepen) könnte es am NT liegen!?!:huh:
 
Also Bios reset bereits gemacht batterie für 30 sek raus geht immernoch nichts bilder sind im anhang da sieht nichts durchgebrannt aus

EDIT: Nene lampen gehen aber kein piepen, treiber werden nicht geladen

Cpu leuchte auf dem MB leuchtet beim start kurz auf und geht aus aber lüfter usw drehen halt weiter
 
@Spartaner da sind doch nur die Standarttaktraten eingetragen wenn die übertaktet haben und mit 1.18V gleich 4 Ghz ereichen wollten wird das net gehn.

EDIT:zu langsam gewesen

dann kann es auch das Netzteil sein
 
Naja also wir hatten an werten einen BCLK von 165Mhz multiplier von 21 und Taktrate von 3,4Ghz Ram lief auf 1,65V und 661Mhz oder was in der Richtung...
 
Teste mal ein anderes Netzteil, eventuell is da was abgeschmiert.

Hatte mal so was ähnliches bei nem alten P4, alles lief nur PC is net hoch gefahn, hatte erst das MB gewechselt das gleiche, Netzteil getauscht und dann ging wieder alles normal
 
@Spartaner da sind doch nur die Standarttaktraten eingetragen wenn die übertaktet haben und mit 1.18V gleich 4 Ghz ereichen wollten wird das net gehn.

Naja, glaube net das Sie dort schon die Daten von ihrem fehlgeschlagenen OC eingetragen haben.
Aber nach dem Ausschlußverfahren gibts da nach meiner Erfahrung ab jetzt zig Möglichkeiten was es sein könnte (da BIOS-Resett nix gebracht hat), aber dafür gibts hier ja genug erfahrene PC-Profs!:daumen:
 
Ähm wichtig für euch wäre vieleicht noch zu wissen wir haben nachdem das system nicht mehr stabil lief die v core angehoben dann hat es länger gepiept also piep piep piep halt länger...so dann v core wieder runter gesetzt und ram frequence runter dann liefs dann ram frequenze wieder hoch und ram voltage hoch und v core hoch lief, und dann blck wieder hoch dann das problem was wir jetzt haben und so wies momentan ausieht hats den ram durchgehauen weil laut handbuch die ram leuchte blinkt also soll man den ram testen was wir grad mit sonem knopf auf MB machen...der aber irgentwie nicht komplett durchläuft
 
^^Wieviel Volt habt ihr denn dem RAM spendiert, wenn man mal fragen darf?

Edit: wie hoch war die VTT eingestellt, oder war der Wert auf "Auto"?
 
1,625V wir hatten ihn aber vorher auch schon auf 1,65V da kahm er aber noch ins bios...

Und @ Belchdesigner leuchtet bei dir am Anfang kurz die Cpu Leuchte auf?? wenn du startest

EDIT:VTT??? Dürften wir nichts dran rumgestellt haben, wir haben lediglich Vcore, IMC, DRam, CPU und PCH am anfang auf die standart werte gestellt also Manual

EDIT:VTT ist doch gleich QPI Frequenz?? Und die stand bei uns auf Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Vtt und IMC sind dasselbe. Ich vermute auch mal, dass es nicht am OC liegt, da ihr ja nix wirklich krass angehoben habt.
Ne Ferndiagnose is immer schwer aber was sagt das MB Handbuch? Da muss es ja nen Led fehlercode drin geben.

Ich vermute aber auch, dass es am Nnetzteil liegt.

Oder ihr habt irgendwo nen Kurzschluss drin? Wenn ein NT Stromkabel irgndwo blöd am Gehäuse ankommt, geht auch nix mehr.
 
Ist ok, bei euch/dir wird es beim Namen genannt -> IMC (bei Gigabyte heißt es: QPI/VTT Voltage)

Bei mir leuchten ein gutes Dutzen Leuchten auf, aber fast alle sammt gehen nach einer Weile aus.

Hmm, NT? Ein Enermax Modu 82+ mit 625W sollte eigtl. nicht die Schwachstelle sein, aber wie schon genannt wenn der Kurze da ist, dann schon.

Gibt der Speaker jetzt überhaubt noch ein paar Töne von sich, oder erklingt dort garnichts mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal neu, wir machen ihn an dann leuchtet die Cpu Led kurz auf geht wieder aus. Alle Lüfter drehen auf 100% und regeln nicht wie normal runter. Die festplatte dreht nach Geräusch normal an. Dann passiert garnichts mehr, Rechner bleibt an und läuft 100% auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen.Haben Batterie nochmal raus gemacht und ohne batterie gestartet, hat 2 mal abwechselnd cpu und Ram Led geblinkt.Danach Neustart mit Batterie, das Selbe. Dann haben wir den Memory Test Button gedrückt, er hat den Test durchgeführt und dannach leuchtete die Ram Led kontinuierlich, das heist laut MB Handbuch der Ram sei inkompartibel, wenn wir jetzt starten blinkt Cpu auf, blinkt ram auf, blinkt Cpu nochmals auf und leuchtet Ram danach kontinuierlich.

Gibt der Speaker jetzt überhaubt noch ein paar Töne von sich, oder erklingt dort garnichts mehr?

Nein garnichts...
 
Trennt mal, nochmal den Rechner/System vom Stromnetz (Netzteilstecker ziehen und Schalter auf 0 legen)
dann drückt ihr 1-2 mal den Powerknopf, nimmt die Batterie raus und setzt den Clear RTC Jumper
Anhang anzeigen 172080
(lasst das dann mal so eine Weile, geht eine Anhang anzeigen 172079 oder was auch immer, geht zurück zum Rechner atmet tief durch)
setzt den Jumper zurück, setzt die Batterie zurück, schließt das Kabel wieder an und legt den Knopf um
dann heißt es beten und den Powerknopf drücken...

...den Rest erzählst du dann...
 
Alles so gemacht wie gesagt 10 min stehen gelassen..und NICHTS das einzigste was sich geändert hat die Memory also Ram Led leuchtet nicht mehr...sonst alles beim Alten:Cpu blinkt kurz auf beim start danach nichts mehr...
 
Ist vielleicht jetzt ne komische Frage: aber das Monitorkabel habt ihr auch schon überprüft, ob es richtig Sitzt? (alles schon vorgekommen :ugly:)
 
Zurück