i7 860 mit 150Mhz + Turbo JA oder NEIN?

ramzes120

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe gemeinde. Wie gefragt i7 860 mit 150Mhz Referenztakt + turbo dabei geht er mit 26 multi bis 3900Mhz. CPU spannung Auto andere Standart. 3std. prime95 stabil, dann hab ausgemacht. FRAGE: ist das inordnung oder besser Turbo aus ?
 
Hallo Liebe gemeinde. Wie gefragt i7 860 mit 150Mhz Referenztakt + turbo dabei geht er mit 26 multi bis 3900Mhz. CPU spannung Auto andere Standart. 3std. prime95 stabil, dann hab ausgemacht. FRAGE: ist das inordnung oder besser Turbo aus ?
Wenn es wie z.b bei meinen i7 920 ist das er mit auto zuviel Volt reinjagt kann es sein das der CPU oder das Mainboard schaden nimmmt
 
Schön ein Kern war also bei 3,9GHz, oder welches Tool hat dir bescheinigt das alle Kerne auf dem Level waren?

Schau mal richtig nach denn nicht alle Kerne werden gleichzeitig mit dem Multi bedient ;)

Edit: und natürlich ist es möglich BCLK 150 + Turbo (150 * 22 = 3,3GHz @ 1,1V), benutze ich persönlich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blechdesigner:Schön ein Kern war also bei 3,9GHz, oder welches Tool hat dir bescheinigt das alle Kerne auf dem Level waren?

Ja Ja hab auch geschriben mit 26 multi ist ja 1x kern sonst auch 4x3,3Ghz. Bei 1x kern 3,9Ghz last 1,24V, bei4x3,3Ghz 1,13V.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Willst bzw. brauchst du den einen Kern denn bei 3,9GHz? (hat ja mehr Vcore zu Folge)

Ansonsten versteh die Frage nicht so wirklich (was sollen wir dir sagen)?

Meiner Meinung nach kann man das machen (150 + Turbo), aber nur dann wenn alle Kerne bei 3,3GHz laufen und wenig Vcore brauchen ;)
 
Zurück