i7 6700k OC

Grozz

Software-Overclocker(in)
Hätte da mal eine Frage

Da der neue Highend von Skylake 4x4Ghz hat und das selbst mit meinen lapprigen i7 3770k gar kein Problem ist wollte ich wissen
was bei einem i7 ohne die Spannung anzuheben so ca möglich ist unter Luftkühlung? Sind da 5-6Ghz drin?

OHNE Spannung? Da sind nichtmal 4,5 GHz drin. Für 4,5GHz musste schon meist über 1,3V raus. 5 GHz sind sportlich zu erreichen (geht aber), 6 würde ich mal als unmöglich für Normalanwender unter Luft bezeichnen.

Naja ich hätte nen Dark Rock Pro 3
Dachte das war an Skylake das besondere das diese ganz gut übertakten lassen

skylake und gutes oc?neee....
falsche cpu.die alten cpu´s sind für oc besser geeignet.
damals machte mein 2600-k,locker 4,6ghz und mein immer noch im betrieb laufender 3570-k,
macht 4,9ghz im alltag.24/7.mit offset,im idle bei 1,6ghz.

wenn du nen 6600-k oder 6700-k gut ocen willst,musst du entweder den besten kühler nehmen,
mit den lüftern die den grössten luftdurchsatz haben,oder auf wasserkühlung gehen.
wobei selbst da ohne richtig gutes mobo,keine wunder zu erwarten sind.
im grunde ist ohne wakü sehr schnell schluss...

Wow hätte ich nicht gedacht weil die Meldungen kurz vor Release "Chinesen übertakten Skylake CPU auf 6,3GHz" will ich meinen hier gelesen zu haben
Da dachte ich das deswegen Skylake so gut ist aber nur wegen der Infrastruktur zu wechseln? Glaube nicht
auch wenn meine CPU oftmals als Mindestvorraussetzung angegeben wird pack ich noch alles

Der 3770K auf jeden fall. Den bekommst du wahrscheinlich sogar genau so hoch übertaktet wie einen 6700K. Und die ganzen OC-Rekorde waren auch unter LN2.

Wow hätte ich nicht gedacht weil die Meldungen kurz vor Release "Chinesen übertakten Skylake CPU auf 6,3GHz" will ich meinen hier gelesen zu haben
Da dachte ich das deswegen Skylake so gut ist aber nur wegen der Infrastruktur zu wechseln? Glaube nicht
auch wenn meine CPU oftmals als Mindestvorraussetzung angegeben wird pack ich noch alles
öhm ja... Auf vll einem Kern (= 3 kerne deaktiviert) und Stickstoff Kühlung.

Bei Skylake sind 4.8 ghz das höchste der gefühle. Wenn du im Chip-Lotto gewonnen hast, schaffst du vll 4.9-5.0 Stabil.
Aber alles, was über 4.5 Ghz hinausgeht, ist nichts weiter als Hobby. Mit praktischem Nutzen hat das nix zu tun.

Zudem... Standart spannung hängt vom Mainboard ab, und von der Chipgüte.
Manche haben auf ihrem 6700k 1.15 Volt als standart Spannung, andere haben 1.3 Volt.

Zurück