• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i7 4930K OC mit Luftkühlung

You-Tuber

Schraubenverwechsler(in)
i7 4930K OC mit Luftkühlung

Hallo liebes PCGH Forum

Ich würde sehr gerne meinen CPU OC mit Luft und würde auch dementsprechend einen Starken Lüfter zur Kühlung drauf machen.
Mir wäre wichtig das er gute Luftabführung hätte und auch ich sag mal eher leise ist. Wenn es möglich ist wäre mit LED auch ziemlich gut^^.
Der Max Preis wäre 100 +-paar €

Wegen dem OC ich bin mir noch nicht sicher wie viel ich da OC werde, da ich total neu bin bei OC
Mainboard wäre ASRock X79 Extreme4 Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX Retail

Grüße YT

Markus_P

Freizeitschrauber(in)
AW: i7 4930K OC mit Luftkühlung

Wie der Prolimatech gegen den Noctua abschneidet auf einen 4930k :)

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin

Wie der Prolimatech gegen den Noctua abschneidet auf einen 4930k :)

Denke mal die dürften sich nicht viel geben ^^ Aber der TE hatte eben auch nach LEDs gefragt deswegen dachte ich wäre der Genesis ne gute Möglichkeit mit den Bitfenix Spectres :)

TE
Y

You-Tuber

Schraubenverwechsler(in)

Danke für die ganzen Rückmeldungen

Also mir wäre leicht lieber Fertig von der Stange als selber bauen. Ich will ja das alles Funktioniert :D und nicht gleich kaputt geht ^^

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin

Danke für die ganzen Rückmeldungen

Also mir wäre leicht lieber Fertig von der Stange als selber bauen. Ich will ja das alles Funktioniert :D und nicht gleich kaputt geht ^^

Lüfter musst du bei allen anderen Kühlern sowieso selbst montieren ;) Ist genau das selbe

TE
Y

You-Tuber

Schraubenverwechsler(in)

Stimmt^^
Wäre es echt sinnvoller da selber was zusammen schrauben. Kann man da eig. viel Falsch machen?

PrOXiMATEHD

Freizeitschrauber(in)

Naja ums montieren wirst wohl kaum rumkommen und einen Lüfter anschließen dürfte doch machbar sein, oder ? :D

TE
Y

You-Tuber

Schraubenverwechsler(in)

Ich geh immer nach Anleitung vor^^
Gibt es auch noch effizientere Lüfter als die was In dem 2Post waren? bzw kann man auch 200MM lüfter nehmen? Weil ich will den CPU sehr kühl halten

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin

Ich geh immer nach Anleitung vor^^
Gibt es auch noch effizientere Lüfter als die was In dem 2Post waren? bzw kann man auch 200MM lüfter nehmen? Weil ich will den CPU sehr kühl halten

200m passen da leider nicht drauf :ugly: Kühler wird's nur noch mit ner Wakü gehen ;)

TE
Y

You-Tuber

Schraubenverwechsler(in)

Jop^^

Wegen WaKü würde die sich echt lohnen?! Aber wenn da was ausläuft! Welche würde da ganz sicher sein und kühl sein?

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin

Jop^^

Wegen WaKü würde die sich echt lohnen?! Aber wenn da was ausläuft! Welche würde da ganz sicher sein und kühl sein?

Waküs musste komplett selber zusammenstellen und basteln, außer bei AiOs aber die sind laut und auch nicht wirklich kühler :ugly:

TE
Y

You-Tuber

Schraubenverwechsler(in)

Wenn's da ne Anleitung dazu gibt ^^ die sehr genau ist :D wie teuer wäre eig. so eine WaKü? und wie sieht es mit der Flüssigkeiten aus

LastChaosTyp

Software-Overclocker(in)

Eine Wakü kann sehr schnell bis zu 500€ kosten, da wäre aber GPU mit drin. Wenn ich mir ne WaKü holen würde, würde ich mir direkt die GPUKühler + CPUKühler, vllt. RAMKühler kaufen. Wenn du aber wirklich nur die CPU kühlen willst und nicht soooo viel Wert auf Design legst, denke ich, dass man auch schon was ab 200-250 bekommt. Da müssten aber mal die Profis hier ran, kenne mich net so gut aus :)

wolflux

Lötkolbengott/-göttin
Wenn's da ne Anleitung dazu gibt ^^ die sehr genau ist :D wie teuer wäre eig. so eine WaKü? und wie sieht es mit der Flüssigkeiten aus

Ramkühler?so ein Unsinn ¿
Ich würde hier im Forum mal unter der Rubrik Wasserkühlung/Kaufberatung gehen.Dort bekommst du professionelle Beratung.
Ps.:ich habe seit letztem Jahr eine komplette Wakü und ärgere mich noch immer, dass ich sie nicht schon früher eingebaut habe.Der Aufwand lohnt zehnfach, allein diese Stille ist jeden Cent wert.
MfG.wolflux

Oben Unten