i7 4770k Temp Probleme

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Servus,
Ich hab ein Temp Problem mit einem i7 4770k. @stock ist er bei 1.2V unter Vollast und 86 °C max. Was ist die normal zulässige Temperatur für Hawell Prozessoren ohne Übertaktung?

Generell liegt das Problem seit Haswell zwischen DIE und Heatspreader, selbst der potenteste Kühler bringt da nicht viel;) Was hilft, ist die Vcore nach unten anzupassen oder die CPU zu köpfen...

Meist sind die Temps im normalen PC-Alltag jedoch deutlich geringer wie zum Bleistift unter Prime95. Mein Prozzi wird trotz OC beim daddeln oder unter sonstigen privaten Anwendungen nicht wärmer wie 75°C, selbst im Sommer.

Gruß

Ja dann muss ich mal überlegen meine zu Köpfen bzw. machen zu lassen :)
MfG
bzw. hat man da irgendwelche chancen auf garantie?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich hier nochmals zu wort melden meine temps sind wieder bei prime 95 so um die max 92°C das kann doch nicht normal sein so warm ?
ich habe wohl gestern einfach zu wenig getestet bzw. zu kurtz :( ich bin am verzweifeln

irgendwie hat sich das jetzt wieder erledigt hab mich mal über den prime 95 avx bug informiert. Jetzt läuft er ohne crashes bei 1.080v bei max 65°C im cpu z stresstest und im passmark BurnIn test yeah

Zurück