Guten Abend Zusammen,
Ich bin seit Tagen am überlegen wieder etwas Geld zu investieren.
Um genau zu sein möchte ich meine CPU, das Motherboard und den Arbeitsspeicher updaten da ich glaube das ich hier am meisten raus holen kann.
Derzeitiges System;
I7-4770 @ 3.40GHz
16 GB Arbeitsspeicher DDR3
B85M-G Motherboard
MSI GTX 1060 6GB
SAMSUNG U28E590D LED 28 Zoll UHD 4K Monitor
Ich Spiele hauptsächlich WoW und eig. suche ich auch nur dafür ein passendes Update.
Einstellungen derzeit 3840x2160 und Grafik-quali 5 (von 10) - Schatten-quali auf niedrig, damit komme ich auf 30-60 FPS.
!!Im MSI Afterburner und sonstigen Programmen, wird mir angezeigt das meine Grafikkarte konstant auf 100% läuft und das auch wenn ich sie im Spiel nicht belaste!!
Das macht mir natürlich etwas sorgen und jetzt meine Frage(n):
Würde das Abhilfe schaffen die CPU + + zu erneuern?
Wenn ja, würde ich das kaufen;
AMD Ryzen 5 2600X Prozessor
MSI X470 GAMING PLUS Motherboard
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Oder macht evtl ein neuer Monitor Sinn da mein System einfach kein 4K kann (wenn ich die Einstellungen runterstelle sieht das ehr verschwommen aus)?
Ist der Unterschied überhaupt merkbar zu dem was ich mir kaufen möchte, loht es sich überhaupt 400 Euro zu investieren?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich bin seit Tagen am überlegen wieder etwas Geld zu investieren.
Um genau zu sein möchte ich meine CPU, das Motherboard und den Arbeitsspeicher updaten da ich glaube das ich hier am meisten raus holen kann.
Derzeitiges System;
I7-4770 @ 3.40GHz
16 GB Arbeitsspeicher DDR3
B85M-G Motherboard
MSI GTX 1060 6GB
SAMSUNG U28E590D LED 28 Zoll UHD 4K Monitor
Ich Spiele hauptsächlich WoW und eig. suche ich auch nur dafür ein passendes Update.
Einstellungen derzeit 3840x2160 und Grafik-quali 5 (von 10) - Schatten-quali auf niedrig, damit komme ich auf 30-60 FPS.
!!Im MSI Afterburner und sonstigen Programmen, wird mir angezeigt das meine Grafikkarte konstant auf 100% läuft und das auch wenn ich sie im Spiel nicht belaste!!
Das macht mir natürlich etwas sorgen und jetzt meine Frage(n):
Würde das Abhilfe schaffen die CPU + + zu erneuern?
Wenn ja, würde ich das kaufen;
AMD Ryzen 5 2600X Prozessor
MSI X470 GAMING PLUS Motherboard
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Oder macht evtl ein neuer Monitor Sinn da mein System einfach kein 4K kann (wenn ich die Einstellungen runterstelle sieht das ehr verschwommen aus)?
Ist der Unterschied überhaupt merkbar zu dem was ich mir kaufen möchte, loht es sich überhaupt 400 Euro zu investieren?
Vielen Dank für eure Meinungen.