I7 3770k taktet nicht mehr zurück

KillAE

Schraubenverwechsler(in)
I7 3770k taktet nicht mehr zurück

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe vor ca. einer Woche meinen I7 auf 4.3Ghz manuell übertaktet. Funktionierte alles eig ganz ok. Jetzt habe ich mein BIOS zurückgesetzt weil ich den alten Takt wieder haben wollte.
Im BIOS (Board: Asus Maximus V Extreme) steht auch der Target CPU-Clock bei 3.9Ghz. CPU-Z liest allerdings unter Last weiterhin 4.3 aus. Und das bei 1.3V (für das Übertakten hatte
ich 1.18V eingestellt.

Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich meinen ursprünglichen Takt wieder?

LG,

KillAE

AW: I7 3770k taktet nicht mehr zurück

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe vor ca. einer Woche meinen I7 auf 4.3Ghz manuell übertaktet. Funktionierte alles eig ganz ok. Jetzt habe ich mein BIOS zurückgesetzt weil ich den alten Takt wieder haben wollte.
Im BIOS (Board: Asus Maximus V Extreme) steht auch der Target CPU-Clock bei 3.9Ghz. CPU-Z liest allerdings unter Last weiterhin 4.3 aus. Und das bei 1.3V (für das Übertakten hatte
ich 1.18V eingestellt.

Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich meinen ursprünglichen Takt wieder?

LG,

KillAE

Nach einem BIOS Reset muss eigentlich wieder der Standardtakt anliegen.
Hast Du evtl. auch noch mit der ASUS Software unter Windows übertaktet?

Nach einem BIOS Reset muss eigentlich wieder der Standardtakt anliegen.
Hast Du evtl. auch noch mit der ASUS Software unter Windows übertaktet?

Nein, habe ich nicht. Hab lediglich den Takt wieder zurückgesetzt (Multiplikator auf "Auto") und die Voltage auf Offset.
Danach noch sicherheitshalber die "Optimized Defaults" geladen, so das auch die C1E, C3, C6 usw. wieder auf Werksstandard waren.

Natürlich. Da hab ich nichts dran verändert. Ist auch jetzt schon wieder alles in Ordnung. Durch kurzes hochtakten und anschließendes zurücksetzten hat sich das wohl erledigt. Aber hab leider immer noch keine Ahung, worans lag.
Danke aber für eure Bemühungen ;)

Zurück