• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

I7 2600K nie Übertaktet

DantheMan2406

PC-Selbstbauer(in)
I7 2600K nie Übertaktet

Hallo Leute,

durch Zufall bin ich gestern beim stöbern in meinem Vorratsschrank auf meinen I7-2600K gestoßen.
Diesen hatte ich 1 Jahr normal am laufen und wurde nicht übertaktet oder sonstiges.
Seit mindestens nem Jahr liegt er ca. im Schrank bei mir, da ich ja meinen I5-2500K gehabt habe und diesen richtig malträtieren konnte :D

Was ist der denn noch Wert? Eine ca. Hausnummer langt mir da vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I7 2600K nie Übertaktet

Hi,

ich habe letztens meinen alten i7 2600 (non K) für 115 Euro verkauft(mit Original Verpackung und Lüfter) über ebay Kleinanzeigen. War mir nicht sicher ob zuviel, zu teuer oder zu günstig...egal, nach ca. 30 min kam der erste Anruf und das Ding war verkauft :) 5 andere Interssenten, die sich noch per email gemeldet haben mußte ich absagen, die wollten zwar teilweise noch nach unten feilschen, aber die CPU war schon weg...nach nur ca. 2 Stunden online...

Wenn du ehrlich bist, gut beschreibst und die CPU sauber ist, tsja..siehst ja :) , ist immer noch eine sehr gute CPU
 
AW: I7 2600K nie Übertaktet

Hallo,

danke für deinen Tipp mit den Kleinanzeigen :D aber das ist auch immer meine erste Adresse wenn ich was spezielles suche, teilweise gute schnäppchen möglich.
Was mich aber tierisch nervt sind diese "High End übel krasser Gamer PC" Anzeigen. Dann klickst drauf und was isses, n alter core 2 duo und ne gtx260....

Back to Topic.

Natürlich habe ich wahrheitsgemäße angaben gemacht, warum sollte ich denn Lügen? ( keine sorge hab dass nicht als Unterstellung verstanden )
Hab damals n bescheidenen Ram gehabt der übertakten gar nicht ab konnte.
Dann kam eins zum anderen und ich bekam nen I5 sammt 16gb ram auf nem P67Evo :D Und mein Knecht war geboren ;)

Dadurch das es ja noch ein K ist, geh ich mal von ca 140-150€ aus? Meinst das haut hin?

LG
 
AW: I7 2600K nie Übertaktet

Hi,

hm ja, kannst es versuchen, würde es aber vermutlich noch günstiger ansetzen. Wie gesagt die CPU ist immer noch Top, aber für um 150€ bekommst du modernere i5 mit gleicher Leistung. Potentielle Käufer sind also vermutlich eher "Aufrüster" die ihre CPU bißchen Upgraden sofern passendes MoBo vorhanden und diese werden, vermutlich, feilschen, weil sie wissen neue CPU mit gleicher oder 5% mehr Leistung plus Brett wird genauso teuer sein wie diese "alte" CPU plus passendem Brett und bißchen upgraden für 150€ na das überlegt man sich vielleicht...is klar was ich sagen möchte?:ugly:

Selbst wenn du die CPU für ca. 120 verkaufst ist es doch gut, dafür das die nur rumlag hast du ein nettes Taschengeld extra:)

PS: ja , nee, sollte auch kein Vorwurf sein, aber ich denke wenn man klipp und klar ehrlich sagt was man mit der CPU gemacht hat kann keiner einem blöd kommen, kurz: versuch's, ggf. kannste immer noch mit dem Preis runter gehen
 
AW: I7 2600K nie Übertaktet

Hab ja erst vor n neuen kleinen Rechner zu bauen :D dafür hab ich eigentlich n i3 2120 gekauft. Nun spiel ich mit dem Gedanken etwas "zum vergnügen" draus zu bauen und den i7 zu verpflanzen.
Den I3 dann einlagern ;)
Alles wird in nem Prodigy M verbaut.

Oder ist es Sinnvoller den I7 in Cash zu wandeln? Was sagst du zu meinem gedankengang?

LG
 
AW: I7 2600K nie Übertaktet

hmmm, also mal ganz platt gesagt, wirklich ganz einfach und bitte nicht falsch verstehen ;) , also wenn du "nur zum vergnügen" zu faul bist den Raum zu wechseln, nämlich zu deinem i5 PC, dann nimm den i3 ;)

ne mal ernsthaft, je nach restlichen Komponenten und vor allem Anwendungszweck entscheiden! Ich kann den Basteltrieb nachvollziehen, aber wenn's nur bißchen Office im Nebenraum ist reicht der i3 und den i7 könntest du versilbern. Willst du aber ernsthaft zocken/arbeiten an zwei unterschiedlichen Orten (also mehrere Kilometer Abstand, nicht Klo und Wohnzimmer:ugly:) dann behalt den i7
 
AW: I7 2600K nie Übertaktet

:D Made My Day

So war das ganze auch nicht. Aber wollte das jetzt hier nicht ausführlich breit treten :D
Hab den Rechner Komplett verkauft aber den I7 behalten um ihn zu integrieren in das neue. ( Das aus der Sig )
Dadurch das der I5 dann aber wirklich ohne mucken gelaufen ist und immer genug Leistung hatte (4,7ghz) hab ich mir gedacht, never touch a running System.
Da ich aber da noch nie wusste wie der I5 mit 1,38V 24/7 laufen wird, hab ich den I7 behalten.

Vllt kannst du nun das Überbleibsel eines I7 2600k nachvollziehen :D

na das sag ich ja, ich erwäge ernsthaft draus ne Game Maschine in kleinem Gehäuse zu machen :D
Das System in meiner Sig ist schon verkauft.
Eigentlich wollte ich ja so schnell keinen pc mehr zum gamen, aber du weist selber wie das ist.

LG

P.S danke auch für deinen "Preisvorschlag"
 
Zurück