i7 2600K mit Boxed Kühler übertakten?

Manfrde97

Komplett-PC-Käufer(in)
i7 2600K mit Boxed Kühler übertakten?

Ich habe mir einen neuen PC geleiset mit nem i7 2600K. Meine fFrage ist ob und wenn ja bis wohin kann man diesen Prozessor mit dem Boxed Kühler übertakten. Ich habe bisher noch kein Zubehör wie extra Wärmeleitpaste oder so etwas ählioches gekauft. Werde mir aber wahrscheinlich bald einen Scythe Ninja 3 kaufen.

AW: i7 2600K mit Boxed Kühler übertakten?

ASD in power außerhalb von der rumpelkammer :P

ja also mit boxed kann man nur geringfühgig höhere taktraten einstellen - also besser nix machen und ehm 35€ für nen kühler investieren, dann kannste vernünftig arbeiten - auch overvolten^^

Würd dir nicht den Ninja 3 empfehlen sondern eher den Macho von Thermalright.
Zur Zeit gibts aus P/L Sicht nix besseres...

Aber er benötigt Platz..

Zuletzt bearbeitet:

Bei Hardcore Übertaktung nutz ne kompakte nicht wirklich was...

Unter triple Radiator als absolutes minimum geht da gar nix...

Eigentlich kannst Du das nur ausprobieren und dabei die Temperaturen sehr gut im Auge behalten. Die meisten SBs lassen sich ja mit Standardspannung auf 4-4.2 GHz bringen... Sehr weit kommste damit aber sicher nicht, wie die anderen hier auch schon sagten.

Gruß

Zweiblum

Ja also ich hab mir gerade den Arctic Cooling 13 Pro CO (Empfehlung des Verkäufers) gekauft und werde den bald einbauen. Mal schauen was der so für Temperaturen bringt.

Deaktiviere die igp und du hast nochmal 15 w Spielraum.
Wenn du es schaffst, die kernspannung zu senken und den Takt zu erhöhen, hast du gewonnen.

WENN DU WIRKLICH HARDCORE ÜBERTAKTEN WILLST KAUF DIR NE kOMPAKTWAKÜ :ugly::ugly:
Oh Mann, und auch gleich die Trommelfelle piercen lassen? Scythe Mugen 2 / 3 oder EKL Nordwand und auch zb ein Xigmatek 128x reichen für dieses Vorhaben wenn die Gehäusebelüftung stimmt.

Zurück