I7 2600 @ Stock vs Kabylake I7 7700k mit Z270 Board

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hi da ich mal mehr Power wollte und halt was neues und ich es kaum erwarten kann wieder schrauben zu dürfen wollte ich mal Fragen was ich Ca: Erwarten kann wenn ich einen normalen i7 2600 mit Z77 Board habe der kein OC kann?

Bringt das im VR Betrieb etwas?

Jo habe eine GTX 980Ti und wen ich z.b. Arizona Sunshine in VR Spiele ruckelt das zielich trotz reduzieren der Grafikkdetails muss noch mal schauen aber voll ausgelastet war die GPU nicht glaub 60%

CPU-Tests 2017: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [Januar]

Im Test nach 8 Anwendung und 8 Spielen ist die neue CPU im Durchschnitt 60 % schneller. Das ist schon ordentlich (natürlich mit Voraussetzung, das die GPU nicht bremst).
Gerade bei der Berechnung vieler KI Zombies wird die CPU bestimmt gefordert.

Bei ARK wirds so ähnlich aussehen. Das teste ich gleich nochmal, aber da kam ich mit übertakten i7 2600 nicht auf 60 FPS (und dann ist der neue i7 Stock vielleicht noch etwa ca. 30 % schneller, wird also auch mit dem evtl. eng).

Hm also wen ich mit dem nicht übertackteten I7 2600 VR Sachen Spiele geht die GPU nicht über 50% heißt dann der CPU Bremst? Weil bei mir ruckeln schon einfachere Spiele in VR wie z.b. Der Model Viewer ( Welcher übrigens toll ist ) wenn ich den Kopf nur drehe hackt und Ruckelt das ganze doch arg die 980ti müsste doch noch ok sein oder?

Mein 2600 kann ja kein OC der läuft nur im Standardtackt

ja die 980 ti ist doch so schnell wie eine 1070, das passt. Und wie du schreibst, ist die mit 50 % nicht ausgelastet.
Hm, Arbeitsspeicher hast du mindestens 8 GB oder?
Also i7 2600 Stock entspricht von der Leistung her den Mindestanforderungen für VR - Oculus Rift(glaube i5 4690 oder so).

Zurück