i5 oder i7

smirnoff.ice

Schraubenverwechsler(in)
hallo!!
ich möchte mir einen komplett neuen pc für siele kaufen.
ich habe 2 freunde die sich gut mit pcs auskennen,
der eine rät mir zu einem teureren pc (also i7 prozessor wobei ich rund 800€+grafikkarte zahlen müsste)
der andere zu einem billigeren pc der nach ein paar jahren wieder ersetzt wird da sich die technik so schnell
entwickelt und er so oder so nach spätestens 5 jahren veraltet ist und komplett neu besser sein soll als upgrades (i5 rund 600€+grafikkarte)
was meint ihr und vorallem womit habe ich den größten kosten nutzen faktor?

danke schonmal
 
Zum Spielen reicht ein i5 aus, ich würde aber keinen Komplett-PC kaufen, sondern ihn mir selbst zusammenschrauben!
Der Unterschied zwischen einem i5 und einem i7 mit gleicher Kernzahl ist, dass der i7 SMT hat, also mehr Kerne simuliert, was beim Spielen nutzlos ist!
 
Was willst du mit dem PC hauptsächlich anstellen, für einen Zocker ist der i7 eher wie Perlen vor die Säue. Bis jetzt ist nur klar das der S. 1155 auch den Ivy Bridge aufnehmen kann.
 
der andere zu einem billigeren pc der nach ein paar jahren wieder ersetzt wird da sich die technik so schnell
entwickelt und er so oder so nach spätestens 5 jahren veraltet ist und komplett neu besser sein soll als upgrades (i5 rund 600€+grafikkarte)
Mit einem i7 wirst du in 5 Jahren wohl auch nichts großartiges mehr reißen können. Stell dir einen 800 Euro PC mit dem i5 zusammen, davon hast du als Spieler am meisten.
 
Zurück