I5 750 3,9Ghz 3. kern immer instabil Prime 95

gamestoplay

Kabelverknoter(in)
Hallo Community
Ich habe mich auch mal ans übertakten meines inzwischen 1 Jahr alten i5 750 gemacht .Ich habe ihn bis 3,84 ghz stabil gekriegt
(20x 192Mhz BLCK 1,35 vcore was ja schon hoch ist 70°C Last ) aber weiter will der 3. kern nicht also der 2. in cpu z .Nach 1min
instabil die anderen laufen munter 3 Stunden weiter ich verstehe einfach nicht wo das problem ist ich weiß das jede Cpu anders
ist aber wenn müssten doch alle kerne abschmieren oder ?
Mein System:
I5 750
4gb 1333Mhz @ 1170 untertaktet :P
Gigabyte h55m USB3
HD 5770 @930Mhz core
Scythe Mugen 2

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG gamestoplay

Ne es kann auch mal nur ein kern sein hatte ich bei einem E8600 auch mal immer der 1. kern abgeschmiert der rest lief weiter.

kann möglich sein, dass der 3.kern keinen höheren takt zulässt. 3.8ghz sollte aber auch reichen, ist ein tolles ergebnis. kannst du so belassen.

Irgendwann ist nun mal ende bei einer CPU. Bei dir ist es wohl 3,8GHz.

Jede CPU ist anders. Einige gehen bis 4,4 stabil, andere machen bei 3,6 dicht. Allerdings sollte man sich eigentlich immer fragen wozu man die Leistung braucht. Mein AMD läuft auch auf 4GHz einfach nur aus fun, brauchen tue ich es nicht.

welche spannungen hast du noch verstellt,manchmal muss man auch noch an anderen sachen drehen.es gibt ja schließlich mehr als nur die vcore.

mfg

Zurück