Hallo Leute,
Nachdem ich neu in dieser Thematik bin, und dementsprechend nicht auf außerordentliche Erfahrungen zurückgreifen kann dachte ich mir, man könnte ja mal vom stillen lesen abkommen und einen Thread eröffnen.
Zu meinem System:
i5-4690k
Brocken 2 Kühler
Gigabyte z97 gaming 3
8GB 1333 Ram CL7
und ein gut belüftetes Gehäuse.gif)
Zu meiner Frage:
Habe derzeit im BIOS den Multi auf 45 stehen (also 4,5GHZ) - die Vcore Spannung bei exakt 1,2V (lief bei 1,95 direkt beim Intel XTU in den Blue) nach 1 Std Test war noch immer kein ende in sicht.
Während des Test stieg die Temp nicht über 68°, sonst habe ich nichts angepasst, d.h. Vccin Vring usw ist alles auf auto.
Bei dem Setting erhalte ich allerdings in p95 (ja ich weis ist nicht wirklich gut) direkt nen Blue,
Ist das jetzt soweit okay oder hab ich jetzt gröber was verbockt?
Für konstruktive Kritik sowie Unterweisungen bin ich sehr dankbar- was ich so gelesen habe seid ihr ja alle sehr kompetent und hilfsbereit.gif)
PS: Die Haswell Thread hab ich schon durch- kann aber leider mangels Wissen mit so manchem Begriff nix anfangen.
Liebe Grüße
Tryhard
Nachdem ich neu in dieser Thematik bin, und dementsprechend nicht auf außerordentliche Erfahrungen zurückgreifen kann dachte ich mir, man könnte ja mal vom stillen lesen abkommen und einen Thread eröffnen.
Zu meinem System:
i5-4690k
Brocken 2 Kühler
Gigabyte z97 gaming 3
8GB 1333 Ram CL7
und ein gut belüftetes Gehäuse
.gif)
Zu meiner Frage:
Habe derzeit im BIOS den Multi auf 45 stehen (also 4,5GHZ) - die Vcore Spannung bei exakt 1,2V (lief bei 1,95 direkt beim Intel XTU in den Blue) nach 1 Std Test war noch immer kein ende in sicht.
Während des Test stieg die Temp nicht über 68°, sonst habe ich nichts angepasst, d.h. Vccin Vring usw ist alles auf auto.
Bei dem Setting erhalte ich allerdings in p95 (ja ich weis ist nicht wirklich gut) direkt nen Blue,
Ist das jetzt soweit okay oder hab ich jetzt gröber was verbockt?
Für konstruktive Kritik sowie Unterweisungen bin ich sehr dankbar- was ich so gelesen habe seid ihr ja alle sehr kompetent und hilfsbereit
.gif)
PS: Die Haswell Thread hab ich schon durch- kann aber leider mangels Wissen mit so manchem Begriff nix anfangen.
Liebe Grüße
Tryhard