I5 2500t

E350 halt +passive radeon sparkarte dann kann er das passifrail zeug gleich entsorgen weil alles schon passif ist,sollte so oder so aber wenigstens nen netzteil/gehäuselüfter mit 300-500rpm haben weil passif nirgends echt was taugt die wärme muss halt weg,egal ob 10 oder 100w (das hört man auch nicht mehr mit voller sounddynamik bei nachts leise film gucken.)

quantenslipstream schrieb:
Der Prozeesor ist für 3D Filme eigentlich egal, denn das übernimmt in der Regel die Grafikkarte.

Richtig, und die ist bei den SB CPU integriert. Und dann ist es nicht mehr egal

Natürlich gibt es viel Möglichkeiten einen HomeServer zu bauen und den den ich zZ habe, der ist mir einfach zu laut. Und die AMD CPU ist einfach zu schwach.

Natürlich könnte ich auch den I7 2600K einbauen und das ist eine Überlegung wert - Jedoch brauche ich dann einen anderen Kühler und das bedeutet einen weiterer Lüfter der lärmt. wobei nicht das Luftergeräusch während des Filmeguckens von Bedeutung ist, denn das wird vom Beamer übertroffen sondern wenn sich der Server im NAS-Mode (idle) befindet denn dann Stört das Surren der Lüfter erheblich. Und 2 120mm Lüfter machen doch deutlich weniger Lärm als wenn noch ein CPU Lüfter hinzu kommt.

Hier, das ist das System das ich bauen will. Scrollt ganz nach unten. leiser PSU Betrieb nur mit einer TDP <= 65

http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=190&area=de

Und das Gehäuse dazu

http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=277&area=de

Meine Sorge ist also nur ob der 2500T 3D Filme abspielen kann. Und das Kann er gut wie ich nun erfahren habe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der bobcat schon nicht 3d filme umwandeln kann (viel mehr grafikpower),kann der i5 es schon garnicht,du wirst dir eine kleine dedizierte grafikkarte dazu kaufen müssen .und das gehäuse passif zu kühlen naja dann entfern den vorderen lüfter weil der ist schon ziemlich an der grenze

hmz wenn du meinst, kann den 3d support bei keiner der onboardgrakalösungen auf papier sehn,mit brille glotzen ist also nicht drin dann

jo also so oder so braucht er die grafik dann,wär es nicht vielleicht auch sinnvoller beim nas mal die platte oder den nervenden lüfter zu wechseln?,ich bezweifel das ein lüfter lauter wie ein beamer sein kann :wow::what: müsste ja eigentlich alles billiger gehn als gleich alles auf den schrott zu werfen ,da gibts doch viele wege die alle praktisch auf 0,1 sone landen sogar bei highend machinen und viel kosten brauchts ja auch nicht .

Hi alle

Ist ja wirklich nett was ihr das alles schreibt und zum Teil habt ihr ja auch recht. Aber, das System das ich zZ habe kann nicht jede HD abspielen wenn H.264 Encoded ist. Und ne Graka die H.264 Decoder enthält hab ich keine gefunden.

Hab mal spaßeshalber eine 3D BlueRay eingelegt - es war eine Diashow -

Nun. Für 3D brauch ich also ne neue Hardware. und ein entsprechender DVD-Recorder kostet etwa 600-900 Euronen je nach Ausstattung. Da nun im Ix CPU auch ne GPU drinn ist, kann ich mir doch ne Graka sparen und der h.264 Decoder ist auch drinne. Und 3D sollauch drinn sein. Wusste nur nicht ob das für Spiele oder Film gedacht ist. Nun weis ich, dass es für Filme ist. Die Ix CPUs sind also für Multimedia gedacht wozu dann noch ne Graka.

Das Oben angegebene GeHäuse erfüllt meine Anforderungen.

Und so wie es aussieht die. 2500T auch.

So und nun entschuldigt mich, Denn das Thema ist nun geschlossen.

uhm die graka wirst du für 3dblueray trotzdem dazu kaufen müssen ,ist auch aufm i5 ne diashow,ne cpu ist halt kein multimediaspezialist und die 45euro machen den unterschied schon nicht mehr wenn du ein so teures gehäuse nimmst und nen überdimensionierten processor,da kannst du echt spahren. naja wie auch immer ,viel glück dabei hoffe das es dann auch alles klappt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!

Dann kauf Dir ruhig den 2500T (Hast Du ja vermutlich schon.)

Ich kann gut verstehen dass man etwas mehr Geld ausgibt für ein Produkt das "Out of the Box" die gewünschten Anforderungen erfüllt,
statt wegen 20-30 Euro Ersparnis mit Undervolting oder Ähnlichem zu experimentieren.

atop1234 schrieb:
Danke für den Link!

Dann kauf Dir ruhig den 2500T (Hast Du ja vermutlich schon.)

Ich kann gut verstehen dass man etwas mehr Geld ausgibt für ein Produkt das "Out of the Box" die gewünschten Anforderungen erfüllt,
statt wegen 20-30 Euro Ersparnis mit Undervolting oder Ähnlichem zu experimentieren.

Nee, hab ich noch nicht gekauft.

~~~~~~~~~

hab sie mir gestern bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück