i5-2500K Temperatur

Gurero

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe gestern mein neuen Pc bekommen. Habe den i5-2500K mit Boxed Lüfter drin und er liegt zwischen 58°C und 65°C sind das normale Temperaturen oder sollte man da was ändern? Es laufen atm die Programme: TS3 und WoW und paare andere kleine Programme wie Logitech etc..
Danke im Vorraus.

Wenn es so bleibt ist es gerade noch ok, aber ich nehme an, dass ist nicht unter Vollast. Kannst damit ruhig noch einwenig fahren, aber schaff dir sobald es möglich ist, aufjedenfall nen besseren Kühler an. ;)

Die Temp ist vollkommen im Grünen Bereich. Wenns die Leerlauf Temperatur ist, ist es vielleicht etwas hoch, gib doch mal die Temp unter Last zB unter Prim95 an.

Mit welchem Programm sind die Temps gemessen?
Ich finde die Temps für ne sandy Bdrige CPU im Idle schon verdammt hoch...oder wann wurden die gemessen?

Ich habe die Temperatur mit CoreTemp gemessen. World of Warcraft und Teamspeak 3 waren am laufen.
Hatte den Pc grade 15min aus habe nochmal geguckt ob der Kühler richtig sitzt habe ihn jetzt an und er liegt bei 35-38°C mit CoreTemp ohne Programme am laufen

Ja das geht gerade so aber vergiss nicht der Sommer kommt und ich befürchte das dein Gehäuse nicht so gut belüftet ist, was für eins hast du den? Vielleicht kann man da mit einem oder zwei 120mm Lüftern noch was optimieren.

wow, also ich find die temps schon ein wenig hoch.

Haste im Leerlauf die Stromsparfunktion aktiviert?
las mal prime 95 laufen und poste deine Temps.

Mehr als 70 Grad würde ich deiner cpu auf Dauer nicht zumuten.

Habe mein Gehäuse schon nach oben und nach hinten raus jeweils mit 1nem 120mm Lüfter ausgestattet. wollte mir für den Sommer aber ein gut belüftetes holen.

EDIT: Habe grade Prime 95 laufen lassen und laut CoreTemp lagen die werte bei so 68°C - 75°C.

Zuletzt bearbeitet:
Tja also 75 Grad sind für nen 32nm Prozessor aber schon sehr hoch....bis zum Sommer solltest du dir wirklich nen besseren Kühler holen. mfG

Was für nen Kühler wäre den angebracht? Der einen jetzt nicht wieder das ganze Geld raubt :D also so in dem 30er bereich

jo mit dem Mugen 2 bist du dann Top dabei..also Oc jenseits der 4ghz marke sind mit deinem Prozessor dann bei Bedarf auch möglich ;)

Zurück