i5-2500k --> passener Kühler?

ΔΣΛ schrieb:
Dem kann ich gar nichts abgewinnen, weil du mit Sicherheit noch nie eine gute WaKü in aktion begutachten konntest.
Ich habe schon WaKü's von Freunden gesehen/gehört die unter maximaler Vollast leiser sind als die meisten PCs beim Nichtstun.
Seit einem halben Jahr habe ich selbst eine so gute WaKü, das einzig wahrnehmbare an meinem PC ist der Piepton beim starten :P:-]
Wer das nicht kennt weiß auch nicht was er verpasst, ich will jedenfalls nie wieder eine reine Luftkühlung.

Da geb ich dir teilweise recht was die Lautstärke betrifft! Dennoch halte ich es für völlig unsinnig, einem Selbstbau Anfänger nahezulegen, er solle sich ne Wakü anschaffen!!!

AW: i5-2500k --> passener Kühler?

ΔΣΛ;4319752 schrieb:
Dem kann ich gar nichts abgewinnen, weil du mit Sicherheit noch nie eine gute WaKü in aktion begutachten konntest.
Ich habe schon WaKü's von Freunden gesehen/gehört die unter maximaler Vollast leiser sind als die meisten PCs beim Nichtstun.
Seit einem halben Jahr habe ich selbst eine so gute WaKü, das einzig wahrnehmbare an meinem PC ist der Piepton beim starten :P:-]
Wer das nicht kennt weiß auch nicht was er verpasst, ich will jedenfalls nie wieder eine reine Luftkühlung.
Schön für dich, aber aus einem Gehäuse hört man einen guten Luftküler auch nicht wirklich raus. Und es macht einen Unterschied ob ich 50€ (Aufpreis zu einer guten Custom Graka +Macho) zahle oder 200€ Aufwärts für eine komlette Wakü zahle, die dann auch noch gewartet werden möchte

ich111 schrieb:
Und es macht einen Unterschied ob ich 50€ (Aufpreis zu einer guten Custom Graka +Macho) zahle oder 200€ Aufwärts für eine komlette Wakü zahle.

Vorallem für jemanden, der gerade den ersten eigenen PC zusammengebaut hat! In so nem Fall würde der TO mit ner Luftkühlung wahrscheinlich nichtmal nen Unterschied merken! Wie gesagt, guten Kühler kaufen und glücklich sein! ;)

Schön für dich, aber aus einem Gehäuse hört man einen guten Luftküler auch nicht wirklich raus. Und es macht einen Unterschied ob ich 50€ (Aufpreis zu einer guten Custom Graka +Macho) zahle oder 200€ Aufwärts für eine komlette Wakü zahle, die dann auch noch gewartet werden möchte

Über Lautstärke lässt sich streiten. Wenn du einen guten Luftkühler nicht aus einem Gehäuse hören kannst ist das sehr gut, damit ersparst du dir die Wasserkühlung wenn es um Silence geht. Ich dagegen möchte eine Wasserkühlung größtenteils aus Bastelspaß und Optik.

Eine gute Wasserkühlung geht sogar erst bei 450 Euro los. Eine komplett Wasserkühlung mit allem drum und dran geht bei 800 Euro los.

DieMangoKiwi schrieb:
Über Lautstärke lässt sich streiten. Wenn du einen guten Luftkühler nicht aus einem Gehäuse hören kannst ist das sehr gut, damit ersparst du dir die Wasserkühlung wenn es um Silence geht. Ich dagegen möchte eine Wasserkühlung größtenteils aus Bastelspaß und Optik.

Eine gute Wasserkühlung geht sogar erst bei 450 Euro los. Eine komplett Wasserkühlung mit allem drum und dran geht bei 800 Euro los.

Jo, da kannst ordentlich Geld liegen lassen... Trotzallem ist das alles für den TO völlig irrelevant...

Du sagst es wie es ist jeder empfindet anders. Ich empfinde es sinnlos einem Neueinsteiger gleich mal die Wakü vorzuschlagen und die Luftkühlung schlechtzureden (richtet sich v.a an ΔΣΛ)

Tja und ich finde es sinnlos absichtlich ein lautes System zu haben (richtet sich an ich111) :ugly:

ΔΣΛ;4319830 schrieb:
Tja und ich finde es sinnlos absichtlich ein lautes System zu haben (richtet sich an ich111) :ugly:

Wie gesagt: Über Lautstärke lässt sich streiten. Da empfindet jeder anders. Kein Grund deswegen zu streiten. ;)

Ein Tütchen ist dabei. Die dürfte da auch reichen, falls du vorhast öfters zu wechseln würde eine extra Paste nicht schaden wobei de MX 2 die bessere wäre

ΔΣΛ;4319752 schrieb:

Ich hör bei meinem PC auch nix und der ist rein luftgekühlt. Aber seis drum, WaKü ist natürlich schick, sieht toll aus und ist was anderes, ich kann deinen Enthusiasmus schon nachvollziehen ;) (wirklich keine Ironie^^)

Zurück