i5 2500k mit Hyper TX3 Evo

Der Hyper TX ist ok, allerdings nicht der beste und vorallem ziemlich fummelig einzubauen. Nimm lieber einen anderen, hast ja schon viele genannte bekommen, die kann man alle beruight nehmen..

Können diese Push Pins denn durch das Gewicht des Evo brechen?

Obwohl, muss ja eigentlich unsinnig sein so einen Kühler zu bauen, wenn er das nicht aushält :P

Zuletzt bearbeitet:
Hatte selbst mal einen Hyper TX3 auf nem Intel i7-870 und die Kühlleistung ist auf Standardtakt allemal ausreichend, leiser als der Boxed von Intel wird es auch. Wenn du sonst keine großen Ansprüche in Richtung absolute Silent oder Overclocking hast, kannst du den bedenkenlos einbauen. Die Push-Pins halten natürlich die Belastung durch den TX3 aus.

Es soll schon leise sein und wenn der TX3 das schafft bin ich schon zufrieden.

Wie lange muss eine CPU eigentlich auskühlen, bevor man einen Wechsel des Kühlers durchführen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht das mit den Einstellungen im Bios aus? Soll ich auf Automatic mit eigenen Einstellungen gehen oder Full On einstellen?

Wie sieht das mit den Einstellungen im Bios aus? Soll ich auf Automatic mit eigenen Einstellungen gehen oder Full On einstellen?

lieber automatik und nen relativ kleinen level wählen. wenn der tx3 auf full on rennt dann macht der schon etwas krach

hatte den tx3 schon auf mehreren cpus
i5 750 @4ghz obwohl der dafür selbst mit
Cooler Master Blade Master 92x92x25mm, 800-2800rpm, 26.5-92.6m³/h, 17-35dB(A) (R4_BM9S_28PK_R0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
dem hier als 2.lüfter zu schwach war
aber bei freunden kühlt der sehr zuverlässig und leise nen x6 1055 mit 3,3ghz
und nen fx6200 mit 4,4ghz
denke mal das der deinen sandy i5 auch mit ca 4ghz je nach spannung ausreichend kühlen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
OK gut. Da ihr ja eigentlich alle sagt, dass ich lieber auf Nummer sicher gehen soll. Würde ich dann doch noch nach einer Alternative schauen.

Was haltet ihr daher vom Matterhorn? Ist etwas günstiger als der Macho und nicht ganz so hoch. Dazu dann noch einen Lüfter fürs Gehäuse? Da das Shinobi nur einen hinten hat, oder reicht dieser? Welchen Lüfter könnt ihr mir daher empfehlen?

Ok danke :) ... Hab mich für den Macho und einen Silent Wings 2 120 mm Lüfter entschieden. Den Lüfter musste ich aber erstmal sofort runterregeln, da der permanent auf 1500 RPM lief...

Jetzt steht bei Auxtin 40°, ist das normal? Der Lüfter läuft jetzt bei 1000 RPM, denke das sollte reichen :)

Mit schrauben. Hab erst im nachhinein gesehen, dass da zwei Montagesets sind und ich eigentlich das zum stecken hätte nehmen sollen. Macht das was aus?

Zurück