i5 2500k mit Hyper TX3 Evo

Hodes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Community,

Was haltet ihr von dieser Kombi. Übertakten möchte vorerst nicht, nur der boxed is mir eindeutig zu laut!

Taugt der Kühler was?

hey,
also ich hab leider persönlich keine erfahrung mir diesem kühler, jedoch würde ich an deiner stelle etwas mehr ausgeben und was stärkeres anschaffen.
wenn du dein i5 2500k noch länger behalten willst wirst du iwann übertakten und dann rechnet es sich heute etwas mehr auszugeben...
immer beliebt un erprobt: Thermalright Macho 120 (100700718) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gibt noch weitere gute modelle in diesem preisbereich und vorallem hast du dann einfach länger freude damit ;)

LG

OK danke für die schnelle Antwort. Da aber übertakten erstmal wirklich keine Rolle spielt und ich einfach nur was leises haben möchte, war mein Gedanke erstmal was anderes als der olle boxed und wenns irgendwann mal Zeit wird mit übertakten, dann wird was angeschafft was sich wirklich dafür lohnt. Möchte nicht so nen Brecher einbauen kommt noch hinzu ;-)

OK hätte vllt dazu sagen sollen, dass 20 - 25 € das maximum sind :-P...trotzdem danke für die Vorschläge.

OK danke für die Vorschläge. Ich merke schon, der Hyper TX is wohl nicht so der Knüller. Oder besitzt den zufällig irgendjmd und kann was dazu sagen?

Genau den Test hab ich gelesen und deshalb über den Kauf von diesem nachgedacht. Ich denke alles is besser als der boxed, oder sehe ich das falsch?

OK danke für die Vorschläge. Ich merke schon, der Hyper TX is wohl nicht so der Knüller. Oder besitzt den zufällig irgendjmd und kann was dazu sagen?

Hab ihn zwei mal bisher verbaut. Einmal auf einem 4ghz übertakteten i5 3570k und ein mal auf einem sandy bridge i5 24xx (Weiss nicht mehr genau welcher).
Kühlung ist ganz anständig, allerdings sollte man wenn es wirklich richtig leise werden soll auf mehr Fläche setzen. Für die beiden Anwendungen war der kühler auf jeden Fall auch mehr als ausreichend und hat deutlich ruhe reingebracht. Solltest du an der taktschraube drehen und dementsprechend höhere temps fordern würde ich allerdings auf einen kühler setzen der mit größeren Lüftern arbeitet. Bei dem cm isses ja nur ein 92mm Lüfter, der zwar leise agiert, allerdings bei voller Drehzahl von 2200rpm auch noch hörbar ist.

Mein i5 2500k wird von einem scythe mugen 3 pcgh edition gekühlt. Selbst auf 4,5GHz übertaktet ist das Ding angenehm kühl und nicht zu hören ;)

Das hört sich doch anständig an. Mehr will ich gar nicht und nein übertakten möchte ich nicht. Weiß nicht warum ich übertakten soll?!

Na also :-)....is jetzt nur die Frage, Hyper TX einbauen oder morgen zurück geben, gegen was anderes?! Mhhhhh... mir juckt es ja echt in den Fingern :-D

Edit: Will mich nur nicht ärgern im nachhinein...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ihn ruhig einbauen ;) ich würde den Prozessor noch per multi auf 4ghz hochziehen das wirst in spielen schon ein wenig merken. Bei dem Takt kannst du auch die vCore Einstellung erstmal auf Auto lassen. Würde das kurz mal auslesen um zu checken das das Mainboard keine zu hohe Spannung anlegt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das aber im Rahmen bleiben. Mit dem kühler und der moderaten Übertaktung bleibt er leise und kühl bei etwas mehr Leistung ;)

Zurück