i5 2500

meikei

Kabelverknoter(in)
Hey Leute ich hab ein kleines problem ich ha ausverhsehen die 2500 normal editon bestellt und nicht die 10€ teuere overclocked edition.ich wollt wissen was ich jetzt für nachteile habe und ob ich immer noch übertackten kann (NICHTS EXTREMES NUR 4 GHZ)
Mfg Meikei

gucke mal im Bios ob du die Turbo Multi stufen frei verändern kannst, wenn nicht bleibt nur der weg über den BCLK in Kombination mit dem Turbo Mode,dann sollten 4 Ghz möglich sein.

CPU ohne "K" Zusatz lassen sich nur geringfügig übertakten.

Ich glaube nicht dass von 3,3 GHz auf 4 kommst.

CPU ohne "K" Zusatz lassen sich nur geringfügig übertakten.

Ich glaube nicht dass von 3,3 GHz auf 4 kommst.

wie gesagt geht wenn er die turbo Multis für jeden einzelnenKern frei wählen kann. dazu noch eine moderate BCLK übertaktung von 5 Mhz und schon hast du die 4 Ghz bei 4 aktiven cores

wie gesagt geht wenn er die turbo Multis für jeden einzelnenKern frei wählen kann. dazu noch eine moderate BCLK übertaktung von 5 Mhz und schon hast du die 4 Ghz bei 4 aktiven cores

EDIT: das stimme ich dir zu, unter diesen Umständen wär's machbar.

Es kommt auf das MoBo an, aber meines Wissen geht das nicht bei Mittelklasse MoBo.

Frage an TE: auf welchem MoBo hst du die CPU verbaut?

Schon erhalten? Wenn im I Net bestellt kannst du innerhalb von 14 Tagen den Artikel zurück schicken, ansonsten die Bestellung stornieren bzw ändern.

EDIT: das stimme ich dir zu, unter diesen Umständen wär's machbar.

Es kommt auf das MoBo an, aber meines Wissen geht das nicht bei Mittelklasse MoBo.

Frage an TE: auf welchem MoBo hst du die CPU verbaut?

aus erfahrung kann ich dir sagen das es sogar mit meinen damaligen acer OEM Board möglich war , aber wie du schon sagtest ist das immer vom Board abhängig , aber nicht von dessen Preis

ASUS P8P67 Rev. B3 und portvv in deiner siggi steht ausus :daumen:

pfuii steht ja tatsächlich da:lol:ähhmm müsste jetzt selbst mal ins UEFI gucken ob es bei den Board mach bar ist die multi stufen für jeden einzelnen core frei zu ändern, da ich ja ein K modell hab weiss ich es gerad nicht aus den kopf , gucke aber aufjedenfall später nochmal nach

Zurück