i5 2500 k Overclock brauche kleine hilfe

Duschanio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

hab meinen i5 2500k momentan auf 4.5 GHZ laufen mit 1,3 V , gekühlt wird es mit einem Noctuan D14 .. erreicht max. 60°

So nun zu meinem Problem nach ca. 45 Minuten Prime geht der Core 4 auf 0% und die andere bleiben weiter auf 100 % .

was kann hier der auslöser dafür sein ?? zu wenig Voltage ?

was auch gesagt werden muss wenn ich den benchmark stoppe und anschließend wieder starte ist er wieder mit 100% dabei

Hallo Leute,

hab meinen i5 2500k momentan auf 4.5 GHZ laufen mit 1,3 V , gekühlt wird es mit einem Noctuan D14 .. erreicht max. 60°

So nun zu meinem Problem nach ca. 45 Minuten Prime geht der Core 4 auf 0% und die andere bleiben weiter auf 100 % .

was kann hier der auslöser dafür sein ?? zu wenig Voltage ?

Passiert das auch, wenn du nicht übertaktet hast?

das ganze sieht dann so aus

Anhänge

• cpu 5.jpg
    cpu 5.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 183
Der 4. Kern ist nicht stabil, deshalb stoppt Prime 95 auf dem Kern und die Auslastung geht auf 0% runter. Du musst also entweder mit dem Takt runtergehen oder die Spannung weitererhöhen (weiß jedoch nicht wieweit man bei Sandybridge mit dem Vcore gehen darf).

so wie es aussieht, ist der i5 bei dieser spannung eben nicht 100% stabil und daher gibts nach 45min volllast eben nen error (aber 45min reichen eigendlich locker, musst ja wissen, aber mir würde auch ne halbe stunde prime reichen, da in spielen praktisch nie alle kerne zu 100% ausgelastet werden, und erst recht nicht 45min lang)
ansonsten halt die spannung leicht erhöhen und nochmal durchlaufen lassen

kann dass auch sein dass das damit zu tun hat dass ich linx und prime gleichzeitig laufen lasse ? und ne blueray dazu noch anschaue :P

ja sonst läuft er ganz gut mit 4,3 auf der standartspannung

Stabil ist immer so ne Sache ;P was ist stabil für jeden ;P lass Prime und linx gleichzeitig 3 Tage laufen dass ist stabil ;) in ein Game kann ich mit den Einstellungen genauso ;P

Zurück